Samstag, 27. Oktober 2012

Catrice - Big City Life LE (2012)

Hi liebe Beautyschwärmer,
letztes Jahr konnte ich keine „Big City Life“ -Palette abgreifen. Ich wollte ja unbedingt die Berlin Palette, aber gefunden habe ich nur die Sydney Palette, die mir von den Farben jedoch nicht so gefiel. Zwar haben viele berichtet, dass die Pigmentation der Lidschatten eher schlecht sein soll. Dennoch habe ich die Shanghai Palette und eines der Nagellacke mitgenommen.

Pressebilder

 

Mein Einkauf

 

Kurze Eindrücke in Bildern

Preis: 2,45 €
Ursprünglich wollte ich alle Nagellacke aus der LE, als ich aber vor dem Aufsteller stand, fand ich manche Farben doch nicht mehr so anziehend. Aus diesem Grund habe ich mich nur für diesen petrolfarbenen Lack mit Schimmer entschieden.
 
Preis: 7,95 €
Die Shanghai Palette gefiel mir, von den Farben am besten, tendiert sie doch mehr zu den wärmeren Tönen. Die Palette beinhaltet 2 Rougetöne, 6 Lidschatten (zwei matte, 4 schimmernde), einen Kajalstift und einen Applikator.Das Design und das Verpackungsmaterial ist wieder mal gut gelungen, jedoch ist die Pigmentation der Lidschatten nicht so gut. Man muss schon mehrere Schichten übereinander auftragen bis man die Farbe annähernd erkennen kann. Mir persönlich dauert das Auftragen zu lange, so viel Zeit möchte ich dann doch nicht fürs Schminken verschwenden. Die Blushes dagegen haben eine etwas bessere Pigmentation, aber auch nicht unbedingt der Burner.
 
Oops Swatch der Blushes vergessen, hier gleich noch nachgeschoben...

Fazit:
Die Aufmachung finde ich wirklich sehr schön, aber falls die LE nächstes Jahr nochmal rauskommen sollte, bleibe ich standhaft und lasse sie links liegen. Die Pigmentation ist wirklich zu schlecht, da kaufe ich mir lieber Catrice-Monolidschatten im Standardsortiment und stelle mir meine eigene Palette zusammen.
Für welche Palette würdet ihr euch entscheiden? Kauft ihr euch manchmal auch nur Produkte, weil euch das Design so gut gefällt?

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Es ist wirklich schade dass die pigmentierung nicht so gut ist.
    Das hält mich eher vom Kauf ab.
    Ich bin zwar auch ein kleines verpackungsopfer aber dieses Design spricht mich jetzt nicht so sehr an.
    Allerdings finde ich die tragender von dir sehr schön.. Sind gut gelungen.. :)

    AntwortenLöschen