Donnerstag, 15. November 2012

Butter London - Powder Room

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich brauchte mal wieder einen Nagellackenferner und entdeckte zufälligerweise bei Douglas einen Entferner der Firma Butter London. Ich habe weder einen Lack dieser Firma noch sonst etwas von der Marke getestet und somit habe ich mir das kleine Ding einfach mal gekauft.


Produktinformation
Preis: 4,95 €
Inhalt: 60 ml

Design
Das Design finde ich persönlich sehr schön. Obwohl es doch nur ein Nagellackentferner ist, gefällt er mir besser als so viele andere und finde ihn auch so putzig klein. Vielleicht habe ich ihn mir auch gerade deshalb gekauft.


Konsistenz und Auftrag
"Powder Room" ist flüssig (dass haben halt Nagellackentferner so an sich) und ist leicht roséfarben.  Der Auftrag erfolgt genauso wie bei allen anderen herkömmlichen Entfernern mit einem Wattepad.

Duft
Ich muss zugeben der Duft ist recht angenehm. Es soll, wie der Name schon sagt, nach Babypuder riechen. Naja, ich kenne halt nur das Pantene Babypuder und das finde ich riecht nicht danach, aber jedes Puder riecht ja auch irgendwie anders. Der Duft bleibt aber weiterhin gut und ist nicht so penetrant wie andere Nagellackentferner.


Fazit
Es handelt sich bei "Powder Room" um einen acetonfreien Nagellackentferner, der schonend zu der Nagelhaut und den Nägeln sein soll und diese nicht austrocknet. Und es stimmt wirklich, er hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf den Fingernägeln und ähnelt etwas einem Nagelöl, danach ist die Nägelhaut definitiv nicht trocken. Dazu kommt auch noch, dass der Duft mir sehr zusagt, aber (es muss doch immer ein aber geben) ich finde er bekommt den Lack nicht besonders gut ab. Ich weiß nicht, ob er jetzt schlechter oder besser als andere seiner Konsorten ist, aber diesbezüglich hat er nichts besonderes. Desweiteren ist mir die Öffnung des Entferners zu groß , es kommt einfach zuviel Produkt auf das Wattepad und die Flasche hat doch schon ganz wenig Flüssigkeit in sich. Ich habe gerade mal 3 x meine ganzen Fingernägel komplett ablackiert und die Hälfte ist schon verbraucht. Also hier finde ich passt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht zusammen und daher werde ich ihn mir nicht nachkaufen.

Welche Nagellackentferner benutzt ihr denn so?

Eure BoB



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen