Freitag, 2. November 2012

Clinique - Even Better Foundation

Hi liebe Beautyschwärmer,
noch vor 2 Jahren wäre ich garnicht auf den Sinn gekommen eine Foundation zu benutzen, aber nachdem ich mich dann für eine entschieden habe, frage ich mich, wie ich so viele Jahre ohne leben konnte. Wie so ein kleines Ding alle Unebenheiten ausgleicht, ist einfach nur grandios.
Natürlich steht man dann unweigerlich vor der Wahl, für welche Foundation man sich entscheiden soll. So viele verschiedene Konsistenzen, Farben und Meinungen bringen mein kleines Hirn doch schon etwas durcheinander. Nachdem ich mich durch Drogeriefoundation geswatcht habe, wurde mir schon ganz schnell klar, dass ich mir eine High End Foundation zulegen müsste. Die größere Farbauswahl war der auschlaggebende Punkt, da mir die Foundations aus der Drogerie meist doch zu dunkel sind. Nach längerer Recherche im Internet, habe ich mich für die „Even Better“ Foundation von Clinique entschieden, die ich euch heute vorstellen möchte.

Produktinformation
Preis: 30€
Inhalt: 30ml
Farbe: Alabaster
Konsistenz & Auftrag
Die Foundation ist cremig und lässt sich wirklich leicht auftragen und verblenden. Ich verwende für den Auftrag immer den Beauty Blender (einfach ein geniales Teil). Ich würde die Foundation als mitteldeckend beschreiben. Ich sehe hier und da noch ein paar blaue Adern durchscheinen, aber Rötungen, deckt sie gut ab und sie wirkt auch in keinster Weise maskenhaft.

Haltbarkeit
Ich trage meine Foundation immer recht früh auf und noch bis zum späten Abend hin, ist mein Gesicht eben wie eh und je. Also diese Foundation hat eine wirklich gute Haltbarkeit.

Fazit
Dafür das dies meine erste Foundation ist, bin ich wirklich begeistert, hat sich das rumsurfen also doch gelohnt. Das einzige was ich beanstanden könnte, ist die Tatsache, das ich Mischhaut habe und die T-Zone über den Tag doch wieder nachfettet. Dazu muss man allerdings auch sagen dass der Hersteller keinen mattierenden Effekt verspricht und somit kann man ja auch nichts schlechtes sagen. Die Foundation neigt sich bei mir langsam dem Ende zu und ich bin ganz neugierig wie andere Foundation sich so verhalten und diesmal werde ich mir eine besorgen, die etwas mattierend wirkt.
Tragt ihr eigentlich Foundation oder könnt ihr darauf verzichten? Könnt ihr mir vielleicht Foundations empfehlen, die mattierend wirken? Und eine Frage bezüglich der Gesichtsbilder, findet ihr die Bilder von vorne besser oder von der Seite? Ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb habe ich beide draufgeklatscht.

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Toller Post!!!
    Ich liebe diese Foundation, habe auch Alabaster im Winter und Ivory im Sommer und trage es auch immer mit dem Beautyblender auf : )
    Hast einen wunderschönen Blog ♥

    AntwortenLöschen