Montag, 12. November 2012

Flormar - Quartet Eye Shadow Nr. 401

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich habe mal wieder etwas Online bei Douglas bestellt und bei meinem Einkauf wollte ich unbedingt auf 30€ kommen, damit ich 5€ Rabatt bekomme (ja, ich weiß, bescheuert). Nach langer Suche habe ich mich für ein Lidschattenquartett der Firma Flormar entschieden.

Produktinformation
Preis: 5,95€
Inhalt: 12g              
Farbe: Quartet Eye Shadow Nr. 401, erdige Nudetöne

Design
Das Design finde ich ganz ansprechend, finde ich es doch immer schön die Farben aus einem Sichtfenster durchblicken zu sehen. Gleichzeitig beinhaltet  das Etui einen kleinen Spiegel und einen Applikator.


Konsistenz & Auftrag
Die Konsistenz ist feinpudrig und lässt sich gut über das Lid verteilen und auch gut ausblenden. Die Pigmentation ist leider auf dem Armswatches besser als auf dem Lid, für mich könnten die Farben noch intensiver sein.

Haltbarkeit
Den ganzen Tag hält der Lidschatten leider nicht, die Farben verblassen nach einigen Stunden und rutschen in die Lidfalte, selbst mit Eyeshadow Base.



Fazit
Mir gefällt die Farbzusammenstellung des Quartetts sehr gut und auch die anderen im Sortiment vorliegenden Quartetts sehen gut aus. Bei den ersten Swatches auf den Händen erschienen mir die Farben auch gut pigmentiert zu sein, aber leider erkenne ich davon nichts mehr auf meinem Augenlid. Die obere linke und untere rechte Farbe sind sich auf dem Lid schon sehr ähnlich und man erkennt nicht wirklich einen Unterschied, der obere rechte Ton ist sehr schwach pigmentiert. Der einzige der etwas auffällt ist der hellste Ton, aber auf den hätte ich am ehesten verzichten können. Ich habe versucht die Farben zu kombinieren, aber irgendwie ist das ein Misch Masch geworden und die einzelnen Farben sind garnicht so gut zu erkennen, dass mag ich nicht so gerne, daher kann ich ihn euch nicht so ans Herz legen.


Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen