Dienstag, 18. Dezember 2012

NARS - Andy Warhol Edie Set

Hi liebe Beautyschwärmer,
ich mag die Kunstbilder von Andy Warhol nicht, ich kenne keines seiner Filme und irgendwie gruselt mich sein Äußeres. Die Geschichten, die ich über ihn lese, machen mir den Künstler Andy Warhol auch nicht gerade sympatisch, also spricht alles dagegen, etwas von der Andy Warhol Kollektion von NARS zu kaufen.
Dennoch sprach mich das Edie Set irgendwie an und Edie Sedgwick war bekanntlich die Muse Warhols. Ein IT-Girl der 60er Jahre, die allein durch ihr Auftreten, Menschen verzaubern konnte. Ich finde diese Frau wirklich hübsch und allgemein ihr Kleidungsstil und ihr typisches Make-Up passten hervoragend zu ihr. Ihre Lebensgeschichte ist wirklich sehr interessant und tragisch zugleich. Man könnte meinen es könnte einem Hollywooddrehbuch entsprungen sein, tut es aber nicht. Irgendwie habe ich jetzt Lust den Film „Factory Girl“ anzusehen, aber ich schweife ab, es soll ja hier schließlich um Make-Up gehen. Mit diesem Edie Set kann man den Make-Up Look Sedgwicks einfach nachschminken (Anleitung ist beigefügt), ich habe mich diesmal nicht daran gewagt, weil mir der Look doch etwas zu auffällig wäre, dennoch kann man einen schönen nudigen Alltag Look zaubern.
 

Lidschatten "EDIE"

Der helle cremefarbene Lidschatten besitzt einen ganz leichten Schimmer und ist nicht sonderlich gut pigmentiert. Ich finde ihn dennoch gut geeignet als Base oder eben Highlighter für eure Lider, wenn es mal nicht so auffällig sein soll oder ihr etwas anderes mehr betonen wollt.
 

Eyelinerstift "CARPATES"

Dies ist mein erster schwarzer Eyelinerstift. Ich finde damit lassen sich exaktere Lidstriche ziehen als mit einem Geleyeliner, dennoch hat es bei mir lange gedauert, ist halt Übungssache. "Carpates" ist gut deckend, das einzige was mich etwas stört, ist der Glanz den er auf dem Lidstrich hinterlässt, ein mattes schwarz hätte ich persönlich schöner gefunden. Er hält lange auf dem Lid, ich würde jedoch nicht dran rumreiben, dann verschmiert er nämlich etwas. Beim Abschminken war ich doch sehr überrascht wie schnell er zu entfernen war .Er hat keine Rückstände hinterlassen und ich musste auch nicht mit Vaseline rumhantieren.
 

Blush Duo "DEEP THROAT/AMOUR"

Der Mini Duo Blush beinhaltet zwei Nuancen. Deep Throat ist ein zarter , heller Peachton, der ebenfalls schimmert und nicht so stark pigmentiert ist, er lässt sich jedoch gut aufbauen. Amour geht ins Peach-Pink und ist besser pigmentiert. Beide Farben gefallen mir sehr gut und lassen sich auch beide gut miteinander kombinieren, wenn man Deep Throat z.B. als Highlighter verwenden würde.
 

Lippenstift Perfekt Matt "FILM STAR"

Der nudefarbene, matte Lippenstift (tendiert zum Beige) fühlt sich sehr unangenehm auf den Lippen an, er ist  sehr trocken und ließ sich daher auch nicht gut auf meinen Lippen verteilen. Er verzog sich direkt in die Lippenfältchen und betont sehr gut eure Hautschüppchen. Qualitativ mit Abstand das schlechteste Produkt aus diesem Set.


Fazit
NARS ist mit Edie ein rundum schönes Set gelungen, der farblich total gut aufeinander abgestimmt ist. Auch wenn mir der Lippenstift nicht so zu sagt,passt dieser Nudeton sehr gut zum Restlichen und kann mit etwas Lipgloss,in meinem Falle, gerettet werden.
Das Design des Filmkanisters und wie die Produkte darin eingebettet sind finde ich wirklich schön. Besonders gut gefiel mir das Blush Duo und der Lidschatten, trotz kleiner Montur besitzen beide einen Spiegel, was die Sache gleich hochwertiger erscheinen lässt.
Natürlich sind diese Farben an sich nichts außergewöhnliches und lassen sich mit aller Sicherheit auch günstiger nachkaufen, aber mein Beautyherz, kann doch ab und an mal auch verwöhnt werden.

PS:
Edie Set online bei www.spacenk.com für 54 Pfund + ca. 10 Pfund Porto bestellt (so um die 75-80 €)

Wie gefällt euch denn das Edie Set?

Eure BoB
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen