Donnerstag, 10. Januar 2013

MAC - Perfectly Plush Brush Kit / Essential

Hi liebe Beautyschwärmer,

im November bin ich mal mit meinen Fingern über die Pinselhaare der MAC Perfectly Plush Brush Kits gefahren und habe mich sofort in das Essential Pinselset verliebt. Die Pinselhaare waren so schön weich und die Optik sprach mich diesmal sofort an. Im Laden habe ich mich jedoch gegen einen Kauf entschieden, um mich schließlich zu Hause wieder dafür zu entscheiden. Die Bestelllieferung bei Breuninger hat Ewigkeiten gedauert, auf Grund interner Fehler. Aber letztlich wurde ich mit einem 10€ Gutschein vertröstet und hatte schließlich im Dezember das Pinselset in meiner Hand.
Produktinformation
Preis: 59 €
Inhalt: Das Set besteht aus einer Kosmetiktasche mit 5 verschiedenen Pinseln (ca. 12,5 cm lang)

Folgende Pinsel sind enthalten:
  • 129SE Blush/Powder Brush
  • 190SE Foundation Brush
  • 226SE Small Tapered Blending Brush
  • 266SE Small Angle Brush
  • 275SE Medium Angled Shading Brush

Design
Zwar mag ich Leopardenprint überhaupt nicht, aber in dieser Farbkombination (mint/schwarz) gefiel es mir doch sehr. Die Kosmetiktasche macht einen qualitativ guten Eindruck. Sie ist sowohl aussen als auch von innen mit einer Kunststoffschicht überzogen, die sich gut säubern lässt. Im Inneren finden auch längere Pinsel ihren Platz und es bietet auch etwas Stauraum für andere Make-Up Untensilien. Fürs Reisen ist sie optimal. Die Farbkombination zieht sich auch durch die Pinsel durch. Die Pinselhaare sind mintfarben und der Schaft schwarz, was das gesamte Erscheinungsbild wieder abrundet.

129SE Blush/Powder Brush + 226SE Small Tapered Blending Brush
Ich fange mal mit den schlechtesten Pinseln des Sets an. Zwar erfüllen beide ihren Zweck, aber beide sind sehr kratzig. Das Auftragen und Verblenden von Make-Up fühlt sich somit sehr unangenehm auf der Haut an und es macht so gut wie keinen Spaß damit zu arbeiten.

190SE Foundation Brush
Ich besaß noch keinen Foundation Brush in dieser Form und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Die Pinselhaare sind synthetisch und weich. Ich benutze zur Zeit eine Foundation, die sich im Auftrag eher schwierig verhält. Wo mein Beauty Blender leider versagte, erzielte dieser Pinsel ein sehr gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis.

266SE Small Angle Brush
Mit diesem abgeschrägten Eyelinerpinsel bekommt man vielleicht nicht die dünnsten Eyelinerstriche hin, aber der Auftrag verlief recht rasant und ich habe es sogar geschafft keine merklichen Macken meinerseits reinzuhauen. Eine kleine Überraschung für mich, da er mir doch recht klobig vorkam. Mittlerweile bin ich eh der Auffassung dass dünne Eyelinerpinsel schlechtere Resultate erzielen, als etwas fülligere (zumindest bei abgeschrägten Eyelinerpinseln).

275SE Medium Angled Shading Brush
Ich habe mich neu verliebt. Diese Art von Lidschattenpinsel hatte ich nicht auf dem Radar. Ich liebe die Form, sie schmiegt sich eurem Augenlid perfekt an und ich komme richtig gut in den Bereich des inneren Augenwinkels. Der Pinsel nimmt gut Produkt auf und das Verteilen läuft wie von selbst. Die Pinselhaare sind schön weich und angenehm im Auftrag.

Fazit
Pinselsets sind immer so eine Sache. Die Idee finde ich zwar gut, aber selten findet man einen Set mit dem man vollkommen zufrieden ist. Entweder sind im Set vereinzelt Pinsel enthalten, die nicht benötigt werden oder die Pinsel entsprechen qualitativ nicht den Erwartungen. Mit diesem Set sieht es nicht anders aus, wären der Rougepinsel und Blendepinsel nicht gewesen, dann wäre das Pinselkit wirklich perfekt geworden. Nichtsdestotrotz gefällt mir das gesamte Design sehr gut. Alle 5 Pinsel liegen gut in der Hand,ließen sich gut reinigen und bluten auch nicht nach. Zusätzlich hatte ich die Möglichkeit den Medium Angled Shading Brush kennenzulernen, der mir so gut gefällt, dass ich schon am Überlegen bin das Original von MAC zu besorgen.

Was haltet ihr von Pinselsets? Kaufen oder lieber doch einzelne Pinsel besorgen?

Eure BoB


2 Kommentare:

  1. Ich sehe das genauso wie du.
    Ich habe die Woche erst bei Zoeva bestellt, zwei Pinsel durften mit.
    Ich hatte noch Ausschau gehalten nach einem guten Pinselset, aber kein Set hat mich mit der Auswahl an Pinseln richtig überzeugt, es ist irgendwie immer genau die Mischung die ich nicht haben möchte. Deshalb stelle ich selbst zusammen.

    Hach ja, Mac Pinsel sind ja schon was feines, allerdings muss ich zugeben, dass ich mit meinen "günstigen" Pinseln sehr gut zurecht komme. Ich möchte garnicht erst in den Genuss von diesen Pinseln kommen.. Dann habe ich nämlich einen Vergleich und möchte vllt meine garnicht mehr ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich kauf mir lieber die Pinsel einzeln. Das muss nicht unbedingt Mac sein, mit meinen von Zoeva oder Ebelin bin ich auch sehr zufrieden.
    Ich habe 2 ältere Pinselsets von MAC (von ca. 2005), da waren die Pinsel noch echt gut. Die Sets danach haben mich eher enttäuscht. Daher gibt es jetzt keine Pinselsets mehr, auch wenn ich sie immer sehr schön finde, also von der Optik.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen