Donnerstag, 28. Februar 2013

Illamasqua - Mottle

Hi liebe Beautyschwärmer,
ich habe schon viel von Illamasqua auf anderen Blogs gelesen, aber noch nie etwas von dieser Marke besorgt. Bei der aktuellen LE " I´mperfection" konnte ich aber nicht widerstehen. Schon allein die Story hinter der LE ist so positivstimmend, dass man diese Marke allein schon deshalb lieben muss. Versteckt eure Makel nicht hinter dem Make-Up, zeigt eure Imperfektion und seit stolz drauf, denn wer will schon perfekt sein?
Produktinformation 
Preis: 18,83€ (asos.de) 
Inhalt: 15ml 
Farbe:Mottle (Pastellgrün mit schwarzen winzigen und etwas größeren Partikeln)
Konsistenz & Auftrag 
Der Lack ist weder zu dünnflüssig noch zu dickflüssig. Der Pinsel ist dünn und genauso wie ich es mag. Der Lack ließ sich zwar gut verteilen, der gleichmäßige Auftrag der Partikel ist jedoch etwas tricky, aber dies ist ja auch bei jedem anderen Topper mit Partikeln der Fall. Der Lack benötigte 3 Schichten um komplett deckend zu sein.
Haltbarkeit 
Bei dieser Farbe fallen zum Glück Tip-Wear Spuren kaum auf, man muss schon Adleraugen haben und diese hätten spätestens am zweiten Tag etwas sehen können. Am dritten Tag ist er bei mir abgesplittert.
Fazit 
Das gesprenkelte Finish soll von Flecken auf Vogeleiern inspriert sein und ohne Flacks es sieht Original so aus, nur das die Eier vorher in Pastelfarben getaucht wurden. Das Pastellgrün alleine gefällt mir schon sehr gut, aber mit den schwarzen Partikeln wird es gleich viel interessanter. Gerade die ungleichmäßige Verteilung der Partikel lässt alles noch viel realistischer erscheinen, schließlich sind die Flecken auf einem Vogelei auch nicht zu 100% symmetrisch und somit auch nicht ganz perfekt. Der Preis ist wie ich zugeben muss recht hoch, aber ich bin sowohl von der Farbe als auch von der Qualität erfreut und ein Fehlkauf war es definitiv nicht.

Beenden möchte ich diesen Beitrag mit folgenden Worten:
"Life isn´t about finding yourself, life is about celebrating who you really are." (Illamasqua)

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Erinnert tatsächlich an Vogeleier. Ich finde den Lack ganz hübsch, aber zu mir passt er wahrscheinlich nicht.
    Gabs bei Manhattan nicht mal diese Blogger Nagellack LE mit einem ähnlichen Ton?

    Liebe Grüße,
    lullaby
    http://www.lullabysfacets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen