Dienstag, 5. Februar 2013

Maybelline Jade - Super Stay 14hr Lipstick 180 Ultimate Blush

Hi liebe Beautyschwärmer,

schon vor Monaten hat mich meine Schwester darum gebeten zwei rote Lippenstifte zu besorgen, die Lisa Eldridge in einem Video vorgestellt hat. Damals waren diese Lippenstifte nicht in Deutschland erhältlich und konnten nur übers Ausland bestellt werden und diesen Aufwand wollten wir uns ersparen. Die Lippenstifte sind somit in Vergessenheit geraten, bis ich vor einigen Wochen einen Stand mit genau diesen Lippenstiften vorgefunden habe. Einen aus der Reihe möchte ich euch nun vorstellen.

Produktinformation
Preis: 10,95€ (dm)
Inhalt: keine Angaben
Farbe: 180 Ultimate Blush (rosa-pink mit leichtem Schimmer)

Duft
Der Duft ist furchtbar schrecklich. Irgendwie süßlich nach Medizin. Aber auf den Lippen aufgetragen ist dieser nicht mehr wahrnehmbar. Zum Glück.

Textur & Auftrag
Der Lippenstift ist in der Textur schon etwas fester, ließ sich aber leicht auftragen. Die Pigmentation ist gut, das Tragekomfort dagegen eher schlecht. Man merkt da liegt etwas auf euren Lippen, es klebt leicht und die Farbe einmal aufgetragen, ließ sich auch nur schlecht mit den eigenen Lippen verteilen (was aber auch wieder gut sein kann)

Haltbarkeit 
Zwar habe ich ihn nicht auf 14h getestet, aber er hielt bei mir wirklich lang, hat bei mir auch gut Essen und Trinken überstanden. "Roses of Beauty" hat den Effekt auf ihren Lippen sehr gut veranschaulicht und bei mir sah der Lippenstift nach einigen Stunden auch so aus.

Fazit
Der Lippenstift hält lange, hat eine gute Deckkraft und verläuft auch nicht. Das sind die einzigen positiven Aspekte von "Ultimate Blush", die mir jetzt spontan einfallen. Der Lippenstift rutscht zwar nicht in die Lippenfältchen, aber schafft es doch sie stark zu betonen. Er wirkt nicht austrocknend, aber auch nicht gerade pflegend. Ich könnte ihn mir vielleicht noch unter einem pflegenden Lippenstift vorstellen, damit der Lippenstift im allgemeinen länger hält, aber so alleine habe ich da meine Probleme. Zudem gefällt mir die Farbe null an mir, aber der Hersteller kann ja nichts für meinen Fehlgriff. Von meiner Seite aus, spart das Geld und investiert in etwas anderes.

Schnuppert doch mal an diesem Lippenstift und lasst mich wissen, was ihr herausriecht?

Eure BoB

1 Kommentar: