Freitag, 22. Februar 2013

MeMeMe - Tuscan Red

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich habe euch ja schon ein Cremelidschatten und Nagellacke von MeMeMe gezeigt und nun kommt das letzte Produkt meiner Bestellung zum Vorschein. Wie soll es anders sein, es ist ein Lippenstift.

Produktinformation
Preis: 9,95€ (kosmetik4less.de)
Inhalt:keine Angabe
Farbe: 08 Tuscan Red (knalliges Rotorange)

Design
Der Lippenstift befindet sich in einer Umverpackung, auf der eine Skulptur abgebildet, die eine bestimmte Göttin darstellen soll. In diesem Fall handelt es sich um die Göttin bzw. Mutter der Freude, Chara. Die Lippenstifthülle selbst ist schlicht in schwarz gehalten. Die Farbe versprüht auch irgendwie Freude und Spaß, also das passt schonmal sehr gut.

Textur & Auftrag
Der Lippenstift ist sehr cremig und daher ließ er sich sehr leicht und geschmeidig auftragen. Die Pigmentation ist sehr gut, auch bei nur leichtem Auftupfen, gab der Lippenstift genug Farbe ab. "Tuscan Red" riecht und schmeckt nach Waldmeister, lecker.

Haltbarkeit
Obwohl "Tuscan Red" sehr cremig ist, hält er doch sehr lange auf den Lippen. Nach dem Essen und Trinken sind zwar leichte Abnutzungsspuren zu erkennen, aber in diesem Falle erwarte ich auch keine Wunder. Ich bin zufrieden.
Fazit
Laut Herstellerangaben handelt es sich um einen langanhaltenden Satin Lip Cream, angereichert mit Shea Butter und Vitamin E. Ich würde "Tuscan Red" schon als pflegend bezeichnen, er zieht nicht in die Lippenfältchen und trocknet die Lippen nicht aus, das finde ich schon mal gut. Ich würde nicht all zu viel vom Lippenstift auftragen, da er aufgrund seiner Cremigkeit doch etwas verrutscht. Ein Lipliner wäre dann ratsam, aber wie bereits schon erwähnt, reicht ein bloßes Auftupfen völlig aus, um die gewünschte Farbe zu erhalten und dann gibt es auch keine Probleme mit dem Verrutschen des Lippenstifts. Was mir besonders gefällt ist diese faszinierende Farbe. Es ist kein wirkliches Rot, aber auch kein wirkliches Orange, die Farbe liegt irgendwie dazwischen und wirkt dadurch sehr interessant. Sie ist sehr knallig, damit könnten manche Probleme haben. Ich könnte mir gut vorstellen, noch einen Lippenstift dieser Reihe zu besorgen, schließlich gibt es noch andere Farben zur Auswahl.

Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit MeMeMe gemacht und könnt etwas empfehlen?   
           
Eure BoB 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen