Freitag, 15. März 2013

Alverde - Neues Sortiment Frühjahr 2013 ( für den Teint)

Hi liebe Beautyschwärmer,
nun geht es in die zweite Runde der neuen Alverde Produkte. Heute dreht sich alles um den Teint.

Das Mineral Make-Up Base Gel (3,45€)ist getönt und ist von der Konsistenz etwas krisselig, sieht etwas ranzig aus, ist es aber nicht. Auf der Haut fühlte es sich leicht gelartig an und ließ sich auch gut verteilen. Es soll durch seine Eigenfarbe kleine Unebenheiten leicht kaschieren, dies tut es auch. Für mich muss eine Base aber auch nicht unbedingt getönt sein, dafür ist ja die Foundation da. Bezüglich des Effekts einer Make-Up Base fällt es mir wirklich schwer eine Beurteilung auszusprechen. Durch meine Mischhaut, verschwindet das Make-Up nach einer Zeit von selbst, daher sind solche Produkte auch eher nichts für mich. Gehört für mich zu den Produkten, die die Beautywelt nicht braucht.

Natural Light Make-Up

Das Natural Light Make-Up (3,45€) ist parfüm & ölfrei, soll sich leicht auftragen lassen und ein strahlendes und natürliches Aussehen verleihen. Das Make Up ist sehr flüssig und trocknet auch unglaublich schnell auf der Haut. Der Auftrag war sowohl mit Beauty Blender, Foundation Pinsel und mit meinen Händen eine pure Qual. Das Ergebnis wurde immer fleckig und ungleichmäßig. Die Deckkraft ist zwar gut und der Duft gefällt mir auch, aber das Tragegefühl ist sehr unangenehm und das Make Up setzt sich unschön in Fältchen und Poren ab. Für mich mit Abstand das schlechteste Produkt in dieser Sparte.

Color & Care 2 in 1 Make-Up

Das Color & Care 2 in 1 Make-Up  ist für mich, wie eine getönte Tagescreme. Sie ließ sich gut verteilen und kaschiert auch kleine Unebenheiten. Weniger als ein Pumpstoß reicht aus, um es auf das gesamte Gesicht zu verteilen.Nach dem Auftrag spannte die Haut leicht. Leider setzt es sich bei mir auch in Fältchen und Poren ab. Die Deckkraft könnte für mich auch etwas stärker sein.

Das Fixierende Spray (2,95€) gehört für mich wieder zu den Produkten, die die Beautywelt nicht braucht. Für mich war dieses Spray zu stark parfümiert, etwas dezenter hätte es mir vielleicht besser gefallen. Ich bin auch nicht so der “Alkohol ins Gesicht Sprüher“. Es brannte auch leicht an manchen Stellen. Nee, nee, nee gefällt mir nicht.

Das lose Puder kaschiert durch seinen Rosaeinschlag leichte Unebenheiten. Es tut genau, dass was es tun sollte,es mattiert und fixiert. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.

Der Sun Kissed Highlighter (2,95€) ist sowohl vom Auftrag als auch vom Finish gut gelungen. Es hinterlässt zudem nach dem Auftrag eine leichte Bräune auf den Wangen. Es riecht zwar etwas metallisch, aber sonst bin ich zufrieden damit.

Color & Care Cream To Powder Make-Up

Das Color & Care Cream to Powder Make-Up (4,45€) soll man über das Make-Up verteilen. Dies habe ich jedoch nicht gemacht, sondern als Foundationersatz verwendet. Ich fand den Auftrag sehr angenehm, erst cremig dann pudrig.Es ist weder in Poren noch in Fältchen gerutscht. Je nachdem wieviel ihr davon verwendet, könnt ihr auch eine stärkere Deckkraft erzielen. Ich hatte dabei etwas Angst, da es doch eine eher dunkle Nuance ist, aber leicht aufgetragen viel dies überhaupt nicht auf. Die Verpackung ist leider etwas klobig und auch sehr schwer, ich finde die Verarbeitung auch nicht allzu gut gelungen. Über den Tag verteilt merke ich schon, dass meine Haut stärker nachfettet als sonst,trotzdem bin ich von diesem Produkt eher positiv überrascht.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Würdet ihr eines der Produkte besorgen?

Eure BoB

2 Kommentare:

  1. Habe irgendwie bis jetzt auch fast nur negatives zu den Produkten gehört.. Schade! Werde mir wohl auch keins kaufen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi Annarrr,

    als ich das Päckchen mit den Produkten zugeschickt bekommen habe, habe ich mich erst tierisch gefreut, nachdem ich alles ausgetestet habe, kam dann auch die Ernüchterung. Naja, man kann nur hoffen, dass alverde die einzelnen Kritiken registriert, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen