Freitag, 1. März 2013

Hi liebe Schlemmerfreunde,
Beilagen gehören doch auch immer zu einer guten Mahlzeit dazu und sind meist auch immer schnell zubereitet. Ich mag Kartoffelpüree schon ganz gerne, aber es darf auch mal etwas anderes sein. Somit wird diesmal aus dem Kartoffelpüree ein Erbsenpüree. Wie originell, nicht wahr?


Zutaten
- 1 Knoblauchzehe
- 1EL Butter
- 450g TK-Erbsen
- 100ml Gemüsebrühe
- 2EL Crème Fraiche
- Salz
- Pfeffer
- Basilikumblättchen

Zubereitung
Knoblauchzehe klein würfeln und in Butter für 2 Min. dünsten. 450g TK -Erbsen zugeben und 2 Min. mitdünsten. 100 ml Gemüsebrühe dazugießen und die Erbsen zugedeckt bei mittlerer Hitze 5 Min. kochen.

Erbsen mit dem Schneidstab grob pürieren, sodass einige Erbsen ganz bleiben. 2 El Crème fraîche und 1 El Basilikumblättchen unterrühren und das Püree mit Salz und Pfeffer würzen. Mit einigen Basilikumblättchen bestreut servieren.

Fazit  
Ich bin begeistert von dieser Beilage, geht super schnell und ist zur Abwechslung mal etwas anderes. Was ich besonders mag, ist der süßliche Geschmack, der von den Erbsen ausgeht und mit dem Crème Fraiche wird alles nochmal verfeinert. Wirklich lecker.
Diesen Post beende ich diesmal mit einem Spruch, den die Welt definitiv nicht braucht, aber an dem ich immer denken muss, wenn ich Kartoffelpüree zubereite."Wie heißt das Reh mit Vornamen?" - „Kartoffelpü“ in diesem Falle „Erbsenpü“.
Guten Appetit!

(Quelle: Für jeden Tag 08/2009)
 
Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe BoB,
    bei deinem Rezept bekomme ich sofort Appetit und Lust es selber mal aus zu probieren.

    ich habe dir für deinen schönen Blog einen Award verliehen!
    Schau doch mal vorbei! http://tina-enchanted.blogspot.de/2013/03/best-blog-award.html

    Liebe Grüße,
    Tina~

    AntwortenLöschen