Montag, 1. April 2013

Alterra - Bronzing Puder 02 Sun Kissed

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich habe schon auf einigen Blogs viel gutes über den Alterra Bronzing Puder in der Nuance 02 Sun Kissed gehört. Es soll, obwohl es eine eher dunklere Nuance ist, auch sehr gut hellen Häutchen stehen. Der Preis ist nicht der Rede wert und ist ebenfalls frei von Farb, Duft und Konservierungsstoffen und ohne Silikone, Parabene und andere Erdölprodukte. Falls jemand darauf achten sollte.
Produktinformation
Preis: 3,79€ (Rossmann)
Inhalt: 10g
Farbe: 02 Sun Kissed (Braun mit Rotstich)

Textur & Auftrag
Das Bronzing Puder ist fein gepresst und krümelt auch nicht. Die Pigmentation ist sehr gut, einmal mit dem Pinsel in das Puder und schon hat man ausreichend Material fürs Gesicht. Er ließ sich gut verteilen und wurde auch nicht fleckig. Auf dem Arm geswatcht ist ein Schimmer wahrzunehmen, der aber auf dem Gesicht garnicht bis leicht wahrnehmbar ist.
Duft
Der Puder beinhaltet Granatapfelextrakt und soll vermutlich danach riechen. Für mich ist der Duft nicht unangenehm und auch auf dem Gesicht nicht zu aufdringlich. Der Duft des Bourjois Bronzers gefällt mir jedoch etwas besser.

Haltbarkeit
Nach 8h erschien mein Teint weder fahl noch blass, somit erfüllte es seinen Zweck in bester Manier.
Fazit
Vor dem Kauf habe ich mir auch die andere Nuance "01 Honey Gold" angeschaut und musste feststellen, dass die Farbe mir persönlich einfach zu hell war und somit der Bronzeeffekt zu gering war. "02 Sun Kissed" gefiel mir da schon wesentlich besser. Mir persönlich ist der Bronzer allerdings ein wenig zu rotstichig. Da gefallen mir der Bourjois und Benefit Bronzer etwas besser. Aber dennoch konnte ich ihn ohne Bedenken tragen. Einfach nur als Blush aufgetragen, gefällt er mir sogar noch besser.

Welche Bronzer besitzt ihr denn?

Eure BoB

2 Kommentare:

  1. Hallo :) ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin Leserin geworden :) Ich finde deinen Blog wunderbar und finde du hättest noch viel mehr Leser verdient!

    Der Bronzer ist hübsch! Weißt du welche MAC Nuance du hast? (Denn ich denke, dass du dunkler bist als ich, also bräuchte ich wohl die hellere Nuance vom Bronter... Aber ich habe auch noch das Bronzing Powder von essence, das aus dem Sortiment gegangen ist ...

    Liebe Grüße
    Sucre et Poivre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      danke erstmal für das Kompliment. Genau kenne ich leider meine MAC Nuance nicht, ich habe zwar einen MAC Studio Finish Concealer in NC 15 (zum Geburtstag bekommen),aber dieser ist mir auch schon zu hell, aber für meine Augenringe ganz in Ordnung. Ich würde eher vermuten, dass ich entweder NC 20 oder NW 20 bin, aber dass müsste ich wirklich mal vor Ort testen lassen.

      Löschen