Montag, 29. April 2013

p2 - Far East. so close LE

Hi liebe Beautyschwärmer,

im Mai/Juni 2013 gibt es wieder eine neue Limited Edition von p2 namens "Far East. so close". Diese LE widmet sich dem Thema Asien zu und bringt uns durch das Design und die Farben ein Stück Asien nach Hause. 

Einblicke in Bild und Schrift



Preis : je 2,25€
Inhalt: je 9ml
Nuancen:
- 010 golden amber (vegan)
- 020 pinkish purple (vegan)
- 030 bluish green(vegan)

Alle Lacke besitzen einen Pearl-Effekt, der mir persönlich gut gefällt. "Golden Amber" ist ein goldenes Beige, der leider nicht zu meiner Hautfarbe passt. "Bluish Green" ist ein helles Türkis, welches mir schon eher steht, aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema wäre. Beide waren mit zwei Schichten deckend und ließen sich gut auftragen.

Preis: je 3,15€
Inhalt: keine Angabe
Nuancen:
- 010 diamond (vegan)
- 020 rose quartz (nicht vegan)
- 030 opal (vegan)
- 040 sapphirine (vegan)

Die gebackenen Lidschatten sind gut pigmentiert und haben alle einen schimmernden Finish. Sie besitzen eine leichte, geschmeidige Textur und ließen sich dadurch sehr leicht auftragen. "Rose Quartz" ist ein schimmriges Rosa mit einem grauen Einschlag. Die Farbe wirkt eher zart auf dem Lid und fällt nicht sonderlich auf. " Sapphirine" besitzt einen grausilbernen Ton mit Schimmer und ist im Vergleich zu "Rose Quartz" besser auf dem Lid zu erkennen. Die Farben gefallen mir gut, aber verblassen nach einigen Stunden etwas.

Preis: je 3,95€
Inhalt: je 10ml
Nuancen:
- 010 cherry blossom (vegan)
- 020 lotus flower (vegan)

"Cherry Blossom" ist ein Roséton mit dezentem Schimmer. Der Liquid Blush soll einen frischen und natürlichen Teint zaubern und durch die leichte Geltextur leicht aufzutragen sein und sich gut verblenden lassen. Leicht auftragen und verblenden ließ er sich. Die Farbabgabe ist wirklich gut, dass hätte ich nicht gedacht und auch ein Schichten ist möglich. Selbst nach Stunden war der Blush noch immer zu sehen.

Preis: 3,25€
Inhalt: keine Angaben
Nuancen:
- 010 lily (nicht vegan)
- 020 azalea (nicht vegan)
- 030 chrysant (nicht vegan)

"Chrysant" ist eine Mischung aus Pink und Orange mit goldenem Schimmer, wobei sie tendenziell mehr in Richtung orange geht. Der Auftrag ist leicht cremig und einfach im Auftrag. Er betont etwas Lippenfältchen, trocknet diese aber nicht aus. Der Lippenstift ist von der Deckkraft und Haltbarkeit recht gut, da kann man nicht meckern.

Preis: 3,75€
Inhalt: keine Angaben
Nuancen:
- 010 best shaped
- 020 well formed

Dieses Eyebrow Duo besteht aus einem braunen Puder, welches durch den Applikator aufgetragen werden kann, und einem Wax, der die Augenbrauenhärchen fixiert. Ich persönlich hatte Probleme mit dem Applikator und allgemein mit dem losen Puder, festgepresster Puder hätte mir persönlich besser gefallen. Das Wax ist mir persönlich zu glänzend und der Farbton "Well Formed" zu dunkel.


Preis: 1,95€
Inhalt: keine Angaben
Nuancen:
- 010 carbon (nicht vegan)
- 020 jade (nicht vegan)
- 030 ivory (nicht vegan)

Das Design der Stifte passt definitiv zum Thema und macht auch etwas her. Wenn ihr lustig seit könnt ihr die Stifte nach Benutzung auch bei langem Haar als Haarnadeln verwenden. Ich fand die Kajalstifte von der Farbabgabe nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt etwas besonderes.

Preis: 3,95€
Inhalt: keine Angaben
Nuancen:
- 010 modern fuchsia (nicht vegan)
- 020 classic grey (vegan)

"Modern Fuchsia" ist ein pinker Gel-Eyeliner mit Schimmer. Er besitzt einen integrierten Pinsel, der sich am Deckel anschrauben lässt, sodass man den Gel-Eyeliner besser auftragen kann. Mit dem Pinsel kam ich nicht so klar, in diesem Fall mag ich einfach andere Pinselformen. Der Geleyeliner ist leider überhaupt nicht deckend. Um einen halbwegs erkenntlichen Eyeliner zu ziehen, musste ich mehrmals über die gleiche Stelle fahren und irgendwann möchte man das Ding nur in die Ecke schmeißen. Für mich das schlechteste Produkt aus dieser LE.

Preis: je 4,95€
Inhalt: je 15g
Nuancen
- 010 graceful beige (vegan)
- 020 sophisticated beige (vegan)

Der Make Up Stick dient der Auffrischung eures Make Ups, wenn ihr unterwegs seit. Der Stick gefällt mir vom Design richtig gut und wirkt auch irgendwie hochwertig. Der Deckel kann auch nicht plötzlich in eurer Tasche aufgehen. Ich hatte noch nie einen Make Up Stick zuvor, daher wusste ich nicht wie der Stick aufgetragen wird. Zum Glück erhielt ich eine Anweisung. Also den Stick auf Stirn, Nase, Kinn und Wangen auftragen und mit den Händen oder einem Schwämmchen nach außen hin verblenden. Beim Verteilen verhielt sich das Make Up leicht pudrig, was ich als sehr positiv empfunden habe. Ich würde es nicht unbedingt als deckend bezeichnen, aber eine besser Deckkraft lässt sich definitiv aufbauen. Die Nuance "Graceful Beige" war weder zu hell noch zu dunkel und veränderte sich im Laufe des Tages auch nicht.

Preis: 2,45€
Inhalt: 4 Stück
Formen:
- 010 well fitting
- 020 haute couture

Ich habe noch nie diese Eyeliner Tattoos ausprobiert und war richtig gespannt, wie sie sich auf dem Lid verhalten. Die Idee finde ich persönlich ganz gut,da ich auch kein Fachexperte in Eyeliner ziehen bin. Ein ruhiges Händchen fürs Auftragen sollte man schon haben, aber der Sticker lässt sich leicht wieder abnehmen. Die dünne Eyeliner-Innenseite wollte nicht wirklich kleben, aber dafür wird ja zusätzlich ein Kleber mitgeliefert. Allgemein kann man die Eyeliner -Sticker mehrfach verwenden. Was ich total klasse fand, war das Material der Sticker. Sie bestehen aus einem schwarzen Samtmaterial, dadurch glänzt der Eyeliner nicht und wirkt sehr natürlich. Das Tragekomfort ist nicht besonders angenehm, ihr merkt schon, dass sich etwas auf eurem Lid befindet, aber es sieht so gut aus, dass ich mit diesem Makel leben kann und der Sticker verrutscht selbst nach Stunden nicht von der Stelle.

Nach soviel Text folgen nun Bilder mit den jeweiligen Produkten:

Fazit
Vom Design ist die LE gut gelungen und sehr passend. Zwar sind nicht alle Produkte unbedint notwendig, aber ich konnte neue Make-Up Produkte entdecken, die ich garnicht so schlecht finde. Was ihr euch anschauen solltet, sind vielleicht die Lidschatten, die Liquid Blushes, die Lippenstifte, den Make-Up Stick und die Eyeliner Tattoo-Sticker, denn diese Produkte haben mich persönlich am meisten überzeugt und auch überrascht.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

Wie findet ihr denn die LE, eher nicht so ansprechend oder könnt ihr euch vorstellen etwas davon zu kaufen?


Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Ich finde die LE sehr stimmig. Nur besitze ich schon viele Sachen in ähnlichen Farben. Der rosane Lidschatten reizt mich aber sehr... doch ich bleibe stark! :D

    AntwortenLöschen