Dienstag, 9. April 2013

Zoeva - Pinsel

Hi liebe Beautyschwärmer,
Zu Beginn des Jahres berichteten viele Blogger über die neuen Zoeva Brushes. Natürlich wurde ich neugierig, bestellte gleich mal 5 Brushes für ganz unterschiedliche Zwecke und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen.
Allgemein
Alle Brushes  werden mit einer schwarzen Pinseltasche mit Zipverschluss geliefert, was schonmal sehr  schonend für die Pinsel ist. Der Schaft ist schlicht in schwarz gehalten und der Pinselkopf besteht meist aus weißen oder schwarzen Borsten. Alle Pinsel liegen gut in der Hand. Bei der ersten Reinigung haben sie nicht geblutet oder sonst Haare verloren, auch nach häufigerem Waschen konnte ich nichts dergleichen feststellen. Qualitativ somit einwandfrei. Nun zu den einzelnen Pinseln.

124 Grand Stippling (10,80€ /Gesamtlänge: 17,2cm)

Dieser Foundationpinsel besteht aus veganen Duo Fibre Taklon Borsten, die kompakt und rundgebunden sind. Das Auftragen und Verblenden von cremigen, flüssigen und pudrigen Texturen soll damit ermöglicht werden. Ich hatte noch keinen Foundationpinsel in dieser Art bei mir zu Hause, deswegen kann ich ihn auch nicht mit anderen vergleichen. Was ich aber sagen kann, dass die Borsten nicht so leicht nachgeben, somit ist eher ein Widerstand gegeben und allgemein der Borstenkopf nicht zu groß für meinen kleinen Kopf ist. Das Auftragen von Foundation fand ich jetzt etwas unangenehm, es war etwas kratzig und beim Verteilen und Verblenden kam es oft zur Streifenbildung. Erst nach längeren kreisenden Bewegungen war der Teint makellos. Ich weiß nicht, ob alle Foundationpinsel dieser Art sich so verhalten, aber 100% überzeugt hat er mich nicht.

125 Stippling (9,50€/ Gesamtlänge: 14,1cm)

Die Nr.125 ist ebenfalls ein Foundationpinsel, der aus weichen veganen Duo Fibre Taklon Borsten besteht. Es soll für das streifenfreie Auftragen von Flüssigen, kompakten Foundations und Mineral Make-Ups geeignet sein und auch gut verblenden können. Zu Beginn war ich von diesem Pinsel nicht so begeistert,ich wollte ihn nämlich als Bronzer Pinsel missbrauchen, dafür ist der Borstenkopf aber etwas zu groß. Aber um flüssige Foundation zu verblenden, fand ich ihn ideal. Die Borsten passen sich euren Bewegungen an und geben auf Druck eher nach, es kam zu keinen Streifenbildungen und die Borsten fühlten sich auch schön im Auftrag an. Gefiel mir definitiv besser als der Grand Stippling Brush.

127 Luxe Sheer Cheek (10,80€ / Gesamtlänge:16cm)

Dieser Rouge Pinsel besteht aus weichen Ziegenhaar Borsten. Es dient dem Auftragen und Verblenden von Puder Rouge. Durch seine Form passt es sich den Rundungen der Wange an. Mit diesem Pinsel hatte ich so gut wie keine Probleme. Der Rougepinsel nimmt gut Produkt auf und die Borsten fühlen sich weich beim Auftrag an und gleiten schön übers Gesicht. Der Kopf ist auch gut für kleine Gesichter. Ich hatte zuvor noch keinen Rougepinsel in dieser Form und wollte ihn gerne mal ausprobieren. Was mich etwas stört, dass ich keine kreisförmigen Bewegungen mit diesem Pinsel machen kann. Ich fühle mich dazu veranlasst immer Bewegungen wie beim Wände streichen zu verrichten, aber das ist Nörgeln auf höchstem Niveau. Ich mag ihn dennoch ganz gerne.

235 Contour Shader (5,80€ / Gesamtlänge: 16,1cm)

Der Countour Shader ist ein schräger Lidschattenpinsel und besteht aus weichen, veganen Taklon Borsten. Es dient dem Schattieren und gleichmäßigen Auftragen von Puderlidschatten und Pigmenten. Durch seine Form passt er sich gut dem Auge an und vereinfacht somit das Arbeiten am Auge. Ich mag diese Form des Lidschattenpinsel sehr gerne und habe mir einen MAC Dupe erhofft, dies ist leider nicht der Fall. Die Borsten sind in diesem Fall viel fester gebunden und auch nicht so weich, wie der 275 Medium Angled Shading Brush von MAC. Den MAC Pinsel könnte man auch gut als Blendepinsel missbrauchen, während dieser wirklich nur für das Auftragen von Puderlidschatten geeignet ist. Zwar kein Dupe-Pinsel entdeckt, dafür dennoch einen soliden Pinsel, der nicht kratzt und auch genug Produkt aufnimmt und abgibt.

315 Fine Liner (5,20€/ Gesamtlänge:15,3cm)

Dies ist ein sehr feiner Eyeliner Pinsel mit Nylon Borsten. Dank seiner ergonomischen Form ist er für Gel Eyeliner, Cream Eyeliner und auch für Lidschatten geeignet. Die abgeschrägte Form,soll das Auftragen erleichtern. Ich weiß nicht unbedingt, ob es die Sache erleichert, aber der Widerstand ist genau richtig um einen Eyelinerstrich zu ziehen , ich hatte keine Problem damit, daher mag ich ihn ganz gerne.

Ich überlege mir noch andere Pinsel von Zoeva zu besorgen, könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?

Eure BoB

3 Kommentare:

  1. Erst einmal möchte ich sagen: einen sehr tollen Blog hast du da! Deine Bilder sind der Wahnsinn und deine Reviews und Texte angenehm zu lesen & informativ. Ich bin unglaublich froh, zufällig zu dir gestoßen zu sein.

    Ich besitze mittlerweile relativ viele Pinsel von Zoeva, mit den meisten bin ich vollkommen zufrieden. Uneingeschränkt empfehlen kann ich den Soft Definer, Petit Stippling und Pencil Brush. Die neuen Pinsel haben mich natürlich auch sehr interessiert, ich habe mir gestern aber nur den veganen Soft Definer und den Concealer Buffer bestellt - die Gesichtspinsel kommen ein ander Mal dran :) Der Grand Stippling sieht super aus! Damit ist der Auftrag von Creme-Blush bestimmt ein Kinderspiel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dine,

      du warst ja fleißig am kommentieren. Ich begrüße dich ganz herzlich auf meinen Blog und hoffe, dass du dich auch weiterhin an meinen Blog erfreust.

      Löschen
  2. Danke für diesen tollen Eintrag! Jetzt werde ich mir den Luxe Sheer Cheek holen. Ich war mir halt nicht sicher, ob ich ihn oder den von MAC hole. Denn man möchte ja möglichst Fehlkäufe vermeiden...Aber deine Bilder zu den einzelnen Pinseln sind auch sehr gut, dass es einfacher ist, sich ein Bild davon zu machen.
    Ich denke, den Contour Shader kann man gut für Cremelidschatten verwenden :)
    Ich würde den Buffer (104) empfehlen. Er ist super für Foundation. Er hat halt einen großen Umfang, womit man auch schnell Foundation verarbeiten kann. Leider wird er jetzt nicht unbedingt so ein Multifunktionstalent (Bronzer, Blush etc) sein. Und er ist weich.
    Sonst finde ich so Blendepinsel wie 227 ganz gut, falls man noch keinen besitzt. Zum Beispiel habe ich die 217 von MAC, aber den verwende ich jetzt nicht mehr als das Dupe davon. Also ich werde mir auf jeden Fall nochmal so einen Blendepinsel von Zoeva kaufen, statt nochmal in einen von MAC zu investieren...

    AntwortenLöschen