Dienstag, 14. Mai 2013

Clinique - Chubby Stick/ Chubby Stick Intense

Hi liebe Beautyschwärmer,

die Chubby Sticks von Clinique sind ja eigentlich garnicht mehr wegzudenken. Da mittlerweile auch schon die Chubby Sticks Intense auf den Markt sind, dachte ich mir, stelle ich euch gleich mal beide Varianten vor.

Produktinformation
Preis: je 19,95€ (Douglas)
Inhalt: 3g
Farbe: 
- 11 Two Ton Tomato (zartes Tomatenrot - Chubby Stick)
- 01 Curviest Caramel (bräunlicher Nudeton - Chubby Stick Intense)

Design
Beide Sticks erinnern leicht an klobige Buntstifte. Die Kappe und das untere Ende der Sticks sind versilbert, während der Schaft die Farbe der Mine wiedergibt. Die Sticks lassen sich herausdrehen und auch wieder hineindrehen. Die Verpackung gefällt mir und liegt auch gut in der Hand. Der Geruch spricht mich zwar nicht so an, aber zum Glück ist dieser auf den Lippen nicht wahrzunehmen.
Konsistenz und Auftrag
Beide Chubby Sticks sind cremig,geben einen leichten Glanz ab und ließen sich leicht auftragen. Sie hinterlassen beide ein angenehmes Gefühl auf den Lippen und ähneln diesbezüglich einem getönten Lippenbalsam. "Two Ton Tomato" ist eher sheer, um die gewünschte Farbe zu bekommen, musste ich ihn mehrmals über die Lippen ziehen. "Curviest Caramel" hingegen ist viel besser pigmentiert und ist beim ersten Auftrag schon gut zu erkennen.

Haltbarkeit
Da beide cremig sind, halten sie auch nicht den ganzen Tag. Sie verblassen gleichmäßig und müssten nachgezogen werden. Gerade bei "Curviest Caramel" kann ich nicht wirklich beurteilen, ob er länger hält als "Two Ton Tomato", da dieser nur schwer von meiner eigenen Lippenfarbe zu unterscheiden war und somit der langanhaltende Effekt nicht wirklich ersichtlich wird.
Fazit
Allgemein finde ich beide Sticks gut gelungen. Das Tragekomfort ist sehr angenehm und sehr pflegend. "Two Ton Tomato"ist zwar sheer, aber sehr gut für den Alltag, wenn es mal nicht so viel Farbe sein soll. "Curviest Caramel" ist einfach besser pigmentiert und somit hat man etwas mehr von der Farbe und muss nicht übertrieben viel schichten. Ich würde beide aber nicht unbedingt als sehr langanhaltend einstufen. Farblich gefallen mir beide Nuancen ganz gut und ich kann mir gut vorstellen noch andere Farben zu besorgen. Mittlerweile sprießen diese Art von Sticks aus allen Ecken, somit habe ich freie Auswahl und kann mich auch an anderen Marken ausprobieren.

Mögt ihr diese Sticks oder tendiert ihr doch mehr zu Lippenstifte?


Eure BoB

5 Kommentare:

  1. Du hast dir die hübschesten Farben rausgesucht , wie ich finde. Und du bist soooo hübsch *-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beide töne stehen dir super gut. Ich selber habe auch 2 chubby Sticks die ich am liebsten im Sommer trage. In den anderen Jahreszeiten bevorzüge ich doch lieber lippenstifte ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beide Farben sehr hübsch an dir. Ich habe vier von der alten Sorte (einer ist bald leer), die Intense Version habe ich noch nicht ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  4. Beide Farben stehen dir ausgezeichnet :) das Nude sogar noch einen Tick besser!

    AntwortenLöschen