Mittwoch, 15. Mai 2013

L´oréal - False Lash Butterfly Mascara

Hi liebe Beautyschwärmer,
heute würde ich euch gerne eine neue Mascara aus dem Hause L´oréal vorstellen. Ohne großes Rumgeschwafel fange ich einfach mal an.

Produktinformation 
Preis: 11,85€ (dm)
Inhalt: keine Angaben
Farbe: schwarz
Design 
Die Farbe der Verpackung ist in silber gehalten und wird durch längsförmige, schwarze Linien durchzogen. Schmetterlinge besitzen in ihrem Flügeln Adern, die dem sehr nahe kommen und gleichzeitig erinnern sie auch an sehr lange Wimpern. Zwar liegt die Mascara etwas klobig in der Hand, aber dass Design gefällt mir dennoch.
Bürste 
Die flexible, synthetische Bürste erinnert  an der Oberseite leicht an eine Sprungschanze.  Die Borsten sind zur Spitze hin eher kurz und werden zum Stielansatz hin immer länger. Die Unterseite der Bürste ist nur sehr leicht gewölbt und verläuft schon fast gerade. Die Borsten sind überwiegend gleich groß und werden nur zur Spitze und dem Stielansatz etwas kürzer.
Auftrag 
Ich hatte so meine Probleme beim Auftrag und konnte mich daran nicht wirklich gewöhnen. Ich komme halt nur mit geraden oder Rundmascaras klar. Meine Wimpern werden nicht alle mit einem Mal getuscht und ich finde auch, dass die Mascara sich nur bedingt eurer Wimpernform anpasst. Die Farbabgabe ist gut und der Schwarzton gefällt mir auch. Sie ist weder zu trocken noch zu feucht, wirklich sehr ausgewogen. Ich habe mir die oberen Wimpern immer mit der Oberseite getuscht, für die unteren Wimpern ist mir die Oberseite etwas zu klobig, dafür habe ich immer die Unterseite verwendet. 
Fazit 
Die False Lash Butterfly Mascara soll verdichtend, verlängernd und schwungfixierend wirken. Die Mascara besteht aus „Cocoon Fasern“, die eure Wimpern umschließen und dadurch optisch verlängern. Den verlängernden und voluminösen Effekt kann ich bestätigen, eine Verdichtung der Wimpern konnte ich allerdings nicht feststellen. Mit zwei Schichten verklumpen eure Wimpern ganz gerne. Da ich meist nur eine Schicht verwende, ist mir dies in diesem Falle nicht so wichtig, aber eine gute Mascara sollte keine Fliegenbeinchen zaubern. Über den Tag krümelt sie etwas, daher ist diese Mascara nicht wirklich perfekt und daher werde ich sie mir auch nicht nachkaufen.

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen