Montag, 27. Mai 2013

Sleek - Eau La La Liner Canary Yellow

Hi liebe Beautyschwärmer,

in dieser Woche soll sich alles um die Farbe gelb drehen. Hier musste ich auch erstmal viel selber recherchieren, weil ich so gut wie keine gelben Make-Up Produkte besitze. In der Drogerie wurde ich nicht wirklich fündig, somit entschied ich mich für einen Online-Kauf und bestellte mir einen Eau La La Liner der Marke Sleek.

Produktinformation
Preis: 5,99€ (shades of pink)
Inhalt: keine Angabe
Farbe: 291 Canary Yellow (mattes,knalliges gelb)

Design
Der Kajalstift ist schlicht in schwarz gehalten. Nur das Ende des Stiftes lässt die Farbe des Kajals erahnen. Das Design gefällt mir persönlich gut, nur die Verarbeitung des Kajalstiftes ist etwas misslungen. Als der Stift nämlich ankam war die Mine direkt nicht vorhanden, da sie abgebrochen ist und ich musste schon zu Beginn den Kajal anspitzen. Beim Anspitzen hatte ich jedoch keine Probleme. Spricht nicht unbedingt für Sleek, aber vielleicht ändern sie etwas daran.
Textur & Auftrag
"Canary Yellow" ist nicht zu weich, aber auch nicht zu fest. Ich kenne zwar angenehmere Kajals auf dem Auge, diese sind dafür, aber auch nicht wasserfest. Dennoch gab es beim Auftrag keine Probleme. Die Farbabgabe ist sehr gut und ein Schichten, um vielleicht lichte Stellen zu verdecken, macht auch keine Probleme. Beim Verblenden des Liners sollte man nicht allzu lange warten, da er sich sonst nicht mehr verblenden lässt.

Haltbarkeit
Ich habe ihn nicht auf der Wasserlinie getestet, aber um das Auge herum hielt er wirklich gut und ließ sich auch mit Wasser nicht so einfach entfernen.
  • Artdeco "Eyeshadow Base"
  • Sleek Eau La La Liner "Canary Yellow"
  • Urban Decay Naked Basics "Faint"
  • Catrice Kajal in schwarz
  • Shu Uemura Wimpernzange
  • Shiseido "Nourishing Mascara Base"
  • Clinique "High Impact Mascara"
  • Catrice Lippenstift "190 The Nuder The Better"
Fazit
Das schöne an den Eau La La Linern ist, dass die Farbauswahl sehr groß ist und defintiv für jedermann etwas dabei ist. Sie sind wasserfest und verschmieren über den Tag nicht. Die Verarbeitung war jetzt nicht so gut, aber darüber kann ich hinwegsehen. Ich persönlich mag es mehr, wenn ich Kajalstifte etwas mehr verblenden kann, daher sind mir wasserfeste Kajale eigentlich nicht so wichtig, aber gerade in der Wasserlinie sind sie ideal. Leider habe ich keinen anderen wasserfesten Liner zum Vergleich, dennoch fand ich diesen ganz solide und kann mir auch wieder vorstellen mehrere davon zu besorgen.

Habt ihr einen Eau La La Liner bereits bei euch zu Hause? Würdet ihr euch einen Kajal zulegen, der von der Verarbeitung nicht so gut ist?

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Zumindest nicht für den Preis. Auch wenn es "nur" 6 Euro sind, so gibt es bei essence auch gute Kajals für ein drittel des Preises. :)

    AntwortenLöschen