Samstag, 15. Juni 2013

Best Blog Award - TAG

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich habe vor einer halben Ewigkeit einen Best Blog Award erhalten und  wollte mich erstmal ganz herzlichst bei Tina Hase, Miss Addiction Herself und Beauty Berry bedanken. Dieser Blog Award ist mit Regeln verbunden, die ich halbwegs versucht habe zu befolgen und die ich euch nun preisgebe.
  1. Poste deine Nominierung mit dem "Best Blog Award" Bild und dankt mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat (oben bereits erfolgt, abgehakt)
  2. Beantworte die 11 Fragen (weil die Fragen etwas unterschiedlich ausgefallen sind und ich nicht gleich 2 Beiträge posten wollte, beantworte ich gleich 20 Fragen)
  3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben! (ich tagge ungern Blogger, daher enthalte ich mich)
  4. Sage den Bloggern Bescheid! (da ich niemanden tagge, fällt dass wohl weg)
Warum und wann hast du deinen Blog gegründet?
Am 28.September 2012 erschien mein erster Post auf meinem Blog. Ich fing mit dem bloggen an, um mich selber etwas mehr zu beschäftigen und einfach meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Was magst du beim Kochen lieber - Nachtisch oder deftige Gerichte?
So ganz spontan würde ich sagen, deftige Gerichte, aber auch nur aus dem Grund, dass nach dem deftigen Gericht kein Platz mehr für eine Nachspeise ist.

Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? Hast du einen Vorbild für deinen Blog?
Mit etwas Neuem anzufangen, rührt meist doch daher, dass man in irgendeiner Weise unzufrieden ist und die einzige Person, die an diesem Sachverhalt etwas ändern kann, ist man selbst, daher inspiriere ich mich immer selber mit etwas Neuem anzufangen. Im Bezug auf meinem Blog sind mir zahlreiche Blogger eine Inspiration gewesen und sind es noch heute, aber selbst da kann ich euch keinen genauen Blog nennen.

Verfolgst du viele Blogs?
Bevor ich selber angefangen habe zu bloggen, habe ich mich durch soviele Blogs durchgeklickt. Aber seitdem ich selber blogge, fehlt mir irgendwie die Zeit und es sind gerade mal 2-3 Blogs übrig geblieben, die in regelmäßigen Abständen durchgelesen werden.


Welchen Kussmundabdruck hinterlässt du auf Papier?
Hast du eine Lieblings Lippenstiftfarbe /Nagellackfarbe?
Für die Arbeit trage ich gerne Nude-Töne bzw. sehr zarte kaum auffallende Farben auf den Lippen. Keine Ahnung weshalb, bei meinem Job kann man wie ein Penner rumlaufen, niemanden würde es interessieren. In der Freizeit darf es ruhig kräftiger sein und da mag ich gerne rote und braune Lippenstifte. Ja richtig braun, bei der Farbe kann nichts schiefgehen, die passt immer.

Letztes Jahr hätte ich bei den Nagellacken noch grün gesagt, dieses Jahr würde ich zu blau tendieren, was nächstes Jahr kommt, weiß ich nicht. Ich glaube bei Nagellackfarben ist die Abwechslung besonders wichtig und eigentlich mag ich alle Farben.

Seit wann interessierst du dich intensiver für das Thema Make-Up & Beauty?
Alles fing im April/Mai 2011 so wirklich an, als mir meine Schwester, die sich immer schon für Make-Up interessierte, über You Tuber berichtete, die in ihren Videos nur über Make-Up reden. Ihr waren manche der Personen so symphatisch, dass sie meinte ich solle mir mal ein paar Videos ansehen. Dies habe ich gemacht, obwohl ich Make-Up technisch eher desinteressiert war. Die Begeisterung der einzelnen You Tuber über Make-Up zu philosophieren, war richtig ansteckend. Gleichzeitig war es erstaunlich wie man mit wenig Farbe soviel bewirken kann. Limited Editions waren für mich bis dato noch ein Fremdwort, wie soviele andere Dinge auch. Da Swatches über die Kamera nur schlecht rüberkamen und You Tuber gleichzeitig manchmal auch Blogger erwähnt haben, bei denen die Farben besser präsentiert wurden, kam ich somit auch auf die zahlreichen Blogger. So gesehen haben mich Beauty You Tuber auf den Geschmack gebracht.

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?
Ich weiß noch immer nicht warum dieser Pullover in meinem Besitz ist. Er hat einen recht weiten Schnitt und hat etwas sackähnliches, aber ab und zu, im Herbst oder Winter, ziehe ich ihn noch immer an. Sehr komisch.


Was ist dir wichtiger bei einer Person: Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Ich behandele jeden Menschen, wenn ich ihn das erste Mal gesehen und kennengelernt habe, so wie ich auch gerne behandelt werden möchte. Und dass ist völlig unabhängig von der Persönlichkeit und der Erscheinung. Aber man merkt schon schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist und da spielt die Persönlichkeit natürlich eine große Rolle und somit würde ich sagen, dass die Persönlichkeit wichtiger ist. Ich muss dazu sagen, ich gehöre nicht unbedingt zu den Personen, die auf Personen zugeht, sondern die Personen kommen auf mich zu, somit rückt die Erscheinung bei mir sowieso eher in den Hintergrund. Anders verhält es sich jedoch, wenn man den Partner fürs Leben sucht, da spielen beide Faktoren längerfristig eine wichtige Rolle.

Welches Buch liest du momentan?
Seitdem ich ein Auto habe, bin ich eher eine sporadische Leserin (lese nämlich nur, wenn ich unterwegs bin). Aber zur Zeit lese ich Sara Shepard "Makellos". Ich bin durch die Serie "Pretty Little Liars" auf die Autorin gestoßen, da die Serie auf ihrer Buchreihe beruht.

Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?
Es gibt soviele Make-Up Marken da draußen, da möchte ich mich garnicht entscheiden. Aber ich denke, dass ich diese Frage auch zur jetzigen Zeit noch garnicht wirklich beantworten kann. Es gibt noch soviel zum ausprobieren und entdecken. Fragt mich am besten in 5 Jahren nochmal.

Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Eigentlich lasse ich mich lieber bekochen, da mein Mann jedoch kein Sternekoch ist und sich etwas unbeholfen in der Küche anstellt, muss ich doch öfter als ich mag selber ran.


Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche sind das?
Sich auf drei Produkte einzuschränken ist wirklich sehr schwer, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich folgende Beautyprodukte retten.
  • Benefit „Hoola“ Bronzer
  • Garnier BB Cream
  • MaxFactor Mascara


Was ist dein Lieblingsrezept?
Ich habe kein wirkliches Lieblingsrezept, ich mag gerne die Abwechslung und probiere gerne immer wieder etwas neues.

Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten Schuhe , Kleidung, Make-up oder Schokolade?
Also auf Schuhe und Kleidung würde ich nicht gerne verzichten wollen, somit muss ich  mich zwischen dem Make-Up und der Schokolade entscheiden. Ich bin kein großer Schokoladen- Fan, außer weißer Schokolade. Somit würde ich eher auf die Schokolade verzichten, aber nach einem langen Tag beim Shoppen, braucht man schließlich Energie, somit würde ich doch eher etwas süßes bevorzugen, statt Make-Up.


Lippenstift oder Lipgloss
Eigentlich mag ich die Kombination von beiden. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich doch eher Lipglosse wählen. Da ich hierbei weniger Angst haben muss, dass sich irgendetwas in die Lippenfältchen verzieht oder Hautschüppchen unnötigt betont werden, da diese Makel meist durch ein Lipgloss optisch kaschiert werden.
Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig? 
Freunde sind so schwer zu finden, ich suche heute noch danach, aber ich werde sie vermutlich nie finden. Da bin ich auch vielleicht etwas zu wählerisch. Die Person sollte das komplette Gegenteil von mir sein, aber von der Grundbasis, genauso wie ich.

Was ist dein Lieblingsfilm/-serie
Es gibt so viele Filme und Serien die mir gefallen, da könnte ich mich garnicht entscheiden. Momentan gefällt mir von den Serien "Games of Throne" & "New Girl". Den letzten Kinofilm, der mir gut gefiel war „The Croods“.

Ich verlasse das Haus nie ohne...
Schuhe

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen