Montag, 24. Juni 2013

essence - I Love Extreme Volume Mascara

Hi liebe Beautyschwärmer,

immer wieder sehe ich die essence "I Love Extreme" Volume Mascara in Favoriten-Beiträgen oder Videos und das schon seit mehr als einem Jahr. Diesmal bin ich auch dazu gekommen , sie mir endlich zu besorgen und mich den zahlreichen Reviews einfach anzuschließen.

Produktinformation
Preis: 2,75€
Inhalt: 12ml
Farbe: schwarz

Design 
Das schlichte schwarze Design, erhält allein durch den pinken Namensschriftzug etwas pepp. Die Mascara liegt eher klobig in der Hand, dafür ist sie allerdings sehr griffig. Rein optisch gefällt sie mir gut.
Bürste 
Die Bürste ist wie der Name schon erahnen lässt extrem groß, sowohl in der Länge als auch in der Breite. Die synthetischen Borsten sind überwiegend gleich lang und werden nur zur Spitze hin kürzer.

Auftrag
Da die Bürste schon sehr groß ist und mein Auge dazu relativ klein, bin ich beim Auftrag sehr vorsichtig gewesen. Ich hatte Angst mir das Auge auszustechen, daher verlief das Tuschen bei mir recht langsam. Die oberen Wimpern konnte ich recht gut tuschen, nur die unteren gelingen mir nicht perfekt. Ich stoße mit der Bürste immer gegen die Haut und dadurch wird das Ergebnis eher fleckig.
Die Mascara an sich ist eher trocken und sie verklebt die Wimpern nicht. Dafür bilden sich an einzelnen Wimpern kleine Klümpchen, die man aber mit nochmaligen bürsten meistens wieder wegbekommt.

Fazit
Die Mascara soll für mega-extremes Volumen sorgen und Volumen gibt sie definitiv. Ich finde auch das sie die Wimpern leicht verlängert und der Farbton ist auch völlig in Ordnung. Sie krümelt über den Tag etwas, aber da muss man schon ganz genau hinsehen. Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist die Größe der Bürste. Sie ist mir eindeutig zu groß und für meine unteren Wimpern ist sie garnicht geeignet. Von der Qualität her finde ich sie aber eher gut und meine Wimpern sehen noch nach Stunden sehr voluminös aus. Ein Produkt welches Vor- und Nachteile mit sich bringt, somit werde ich sie nicht nachkaufen und bleibe weiterhin bei meiner MaxFactor Eye Brightening Mascara for Brown Eyes.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der I love Extreme Volume Mascara gemacht?

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen