Dienstag, 25. Juni 2013

L´oréal - Super Liner Perfect Slim


Hi liebe Beautyschwärmer,
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich Eyeliner mit Filzspitzen am ehesten bevorzuge. Die Handhabung ist für mich recht leicht und die Durchführung besonders schnell. Das Ergebnis ist auch zufriedenstellend. Zur Zeit besitze ich einen von NARS, der mir sehr gut gefällt, aber der Preis ist doch sehr hoch . Ich wollte einen aus der Drogerie haben, der immer wieder schnell nachgekauft werden kann. Da meine Schwester einige bei sich zu Hause liegen hatte, habe ich mir den Super Liner Perfect Slim von Lóreal ausgeliehen und berichte euch heute über meine Erfahrungen damit.
Produktinformation
Preis: ca. 7-10€
Inhalt: keine Angaben
Farbe: schwarz
Design
Der Super Liner ist schlicht in schwarz gehalten und fällt auch recht dünn aus. Damit die Finger beim Auftrag ruhig bleiben und nicht verrutschen, gibt es einen matten leicht angerauhten  und nach innen gewölbten Bereich, der sich im oberen Part des Stiftes befindet. Der Rest ist glänzend und glatt. Der Eyeliner liegt dadurch sehr gut in der Hand.

Filzspitze
Die Filzspitze ist lang und wird zur Spitze hin zunehmend spitzer. Die Spitze ist weder zu fest noch zu weich und franst auch nicht so schnell aus. Im Vergleich zum L´oréal Super Liner erkennt man sofort, dass die Filzspitze vom Perfect Slim eindeutig schmaler und spitzer ist und somit auch feinere Linien gezogen werden können.
Auftrag
Gerade der Bereich, in der die Filzspitze ganz fein ist, kommt nicht genügend Farbe durch. D.h. dass ich mit der Spitze nur ein Hauch von Farbe auf mein Lid zaubern konnte und um die entsprechende Deckkraft zu erhalten mehrfach über den gleichen Bereich fahren musste. Um eine gute Deckkraft mit einem Mal zu erhalten musste ich mehr Druck ausüben, dadurch konnte ich jedoch keine ganz feine Linie ziehen.

Fazit
Mir ist bei einem Eyeliner wichtig, dass dieser auch ganz feine Linien erzeugen kann. Da mein bewegliches Lid doch sehr schmal ist (leichte Schlupflider), möchte ich bei einem Augen Make-Up nicht, dass der Eyeliner alleine im Fokus steht. Zwar bekommt man schmale Lidstriche mit dem Perfect Slim hin, diese sind jedoch mit einem Zeitaufwand verbunden und die Farbabgabe könnte für mich, um einiges besser sein. Über den Tag verblasst er nämlich auch immer mehr. Im Vergleich zum L´oréal Super Liner, erzeugt er definitiv feinere Linien, aber mein NARS Carpates übertrumpft sie beide. Gute Farbabgabe bis hin zur Spitze, was die Handhabung wirklich erleichtert und den Lidstrich nicht so unruhig aussehen lässt.

Welche Eyeliner sind eure Favoriten?

Eure BoB

2 Kommentare: