Montag, 8. Juli 2013

Clarins - Gloss Prodige 01 Chocolate

Hi liebe Beautyschwärmer,
ich hatte mal wieder Lust mir einen Lipgloss zuzulegen, da ich sehr wenige aus dem höheren Preissegment besitze und ich mir auch manchmal etwas gönnen möchte, bestellte ich mir einen Gloss Prodige von Clarins.
Produktinformation 
Preis: 18,95€ (Douglas)
Inhalt: 6ml
Farbe: 01 Chocolate (bräunlicher Gloss mit Schimmer)
Design 
Clarins betten ihre Produkte meist in rotangefärbten Umverpackungen ein, die nicht sonderlich hübsch sind. Dafür gefällt mir das Design des eigentlichen Glosses ganz gut. Es wirkt mit seiner goldenen Kappe und dem stabilen Material sehr hochwertig und edel. Die goldene Kappe besizt auch an einer Seite eine Einkerbung mit einem eingravierten C. In die Einkerbung passt mein Daumen perfekt hinein, sodass man die Kappe besser aufdrehen kann und gleichzeitig gibt es der Kappe etwas mehr Kick.
Duft 
Ich muss sagen, dass Clarins bezüglich ihrer Produktduftwahl für die Lippen, definitiv für mich die Nase vorn haben. Diese schmecken und riechen so lecker süß, dass es eine unglaubliche Freude ist, diese immer wieder aufzutragen. Laut Hersteller sollen die Glosse einen Cassis/Lakritz Aroma haben, ich rieche überwiegend Cassis heraus.Yummy, Yummy.
Konsistenz & Auftrag 
Die Konsistenz des Glosses ist etwas gelartig und besitzt einen schönen Glanz. Ich merke leicht, dass sich etwas auf meinen Lippen befindet und es etwas klebt. Ich fand den Tragekomfort dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Durch den flexiblen Schwämmchenapplikator, der sich jeder Bewegung gut anpasst, ist der Auftrag sehr leicht und präzise. Die Pigmentation ist klasse. Eine Schicht ist ausreichend um die gesamten Lippen einzufärben.
Haltbarkeit 
Für einen Gloss empfinde ich die Haltbarkeit für in Ordnung. Er hält ohne Essen und Trinken ca. 3h. Zunächst verschwindet allmählich der Glanz und anschließend immer mehr die Farbe, dies jedoch sehr gleichmäßig und ohne sich in Fältchen abzusetzten.
Fazit 
Insgesamt stehen euch 8 Farbnuancen zur Verfügung und ich bin mit „Chocolate“ sehr zufrieden, gerade im Sommer greife ich meist zu bräunlicheren Nuancen und wie immer sagt mir dieser Ton sehr zu. Ich finde den Lipgloss sehr gut pflegend und der Duft/Geschmack ist einfach nur lecker. Ich kann mir gut vorstellen noch einen Gloss aus dieser Reihe zu besorgen.

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen