Donnerstag, 4. Juli 2013

essence - Miss Universe

Hi liebe Beautyschwärmer,
in dm war ich wieder einmal auf der Suche nach einem günstigen Nagellack und stieß dabei auf „Miss Universe“  von essence. Die Farbe und der Schimmer haben mir so gut gefallen, dass ich nicht lange überlegen musste. Somit stelle ich ihn euch heute vor.
Produktinformation 
Preis:1,55€ 
Inhalt: 8ml 
Farbe: schwarze Base mit grünen und  blauen Schimmerpartikeln
Konsistenz & Auftrag 
Die Konsistenz des Lackes ist weder zu dünnflüssig noch zu dickflüssig. „Miss Universe“ ließ sich leicht verteilen und benötigte zwei Schichten um deckend zu sein. Die Trocknungszeit war völlig in Ordnung.
Haltbarkeit 
Nach einem Tag waren Tip-Wear Spuren zu sehen und zusätzlich blätterte er bereits am Folgetag ab. Ich habe bei diesem Lack wieder eine andere  Base  verwendet, dies könnte auch ein Grund für das frühe Abblättern sein. Ich könnte auch mal schlauer sein und wirklich meine Standard –Base für die essence Lacke verwenden, aber für Dummheit gibt es manchmal keine Erklärung.
Fazit  
Der Nagellack “Miss Universe” von essence ähnelt mit seiner Grundfarbe Schwarz und den grünen und blauen Glitzerpartikeln wirklich an ein Universum. Durch die Mischung entsteht eine sehr interessante Farbe, die je nach Lichteinfall entweder ins Dunkelpetrol oder ins Dunkelgrün geht und die ich so noch nicht besitze. Die Farbe wirkt in der Flasche eher bläulich, aber die Farbe, die ich auf den Fingernägeln sehe, gefällt mir noch viel besser. Sie passt gut in den Herbst und war im Auftrag sehr gut. Zur Qualität enthalte ich mich erstmal, muss ihn einfach nochmal mit einer anderen Base lackieren.
Wie gefällt euch die Farbe? Go or No Go?

Eure BoB

4 Kommentare:

  1. ich besitze den lack auch :) ich finde ihn cool

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist echt wahnsinnig schön! Ich glaub der wandert demnächst in meine Sammlung. :D
    Welche Base benutzt du denn? Ich finde die von Manhatten super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich verwende ich immer den Base Coat von Manhatten, dieser ist gut in Bezug auf Verlängerung der Haltbarkeit des Lackes und schützt vor Nagelverfärbungen, aber er ist leider nicht sehr pflegend. Ab und an gebe ich statt dieser Base den p2 Calcium Gel auf meine Fingernägel, dieser soll auch als Unterlack gut fungieren. Ich merke hier einen guten Effekt bezüglich der Pflege, aber als Unterlack ist er nicht wirklich empfehlenswert. Wenn mein Base Coat von Manhattan aufgebraucht ist, muss ich mir endlich einen besorgen der beide Aspekte gut vereint.

      LG
      BoB

      Löschen
  3. Ich finde die Farbe klasse und schleiche schon wahnsinnig lange um sie herum. Allerdings sind Nagellacke von essence nicht ganz so mein Ding, weil sie, wie du schon beschrieben hast, bei mir unglaublich schnell absplittern. Falls du also ein gutes Dupe dazu finden solltest... :)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen