Dienstag, 2. Juli 2013

Garnier - Miracle Skin Perfector All-In-One BB Cream mit Matt-Effekt

Hi liebe Beautyschwärmer,
ihr kennt bestimmt die Prospekte von Rossmann, indem die aktuellen Preissenkungen der Woche vorgestellt werden. Darunter befindet sich immer auch ein kleiner Teil mit Beauty und Make-Up Produkten. In irgendeiner Ausgabe war die BB Cream von Garnier mit dabei und da ich für den Sommer eh auf der Suche nach einer BB Cream war, traf sich dies eigentlich ganz gut. Jedoch wollte ich erstmal Erfahrungsberichte von anderen Bloggern durchlesen, bevor ich mich wirklich für den Kauf entscheiden sollte. Ich war sehr überrascht, da in jedem Post nur gutes darüber berichtet wurde. Somit habe ich es mir nicht nehmen lassen und mir die BB Cream besorgt.
Produktinformation 
Preis: 8-10€
Inhalt: 40ml
Farbe: Nuance in "Hell"

Design
Die BB Cream befindet sich in einer Tube, somit könnt ihr sehr gut selber die Menge dosieren. Aber passt auf, durch die doch eher flüssige Konsistenz kommt euch förmlich die BB Cream entgegen, da müsst ihr etwas vorsichtig sein, aber sonst gefällt mir das Design ganz gut. 
Textur & Auftrag
Die Textur der BB Cream ist eher flüssig, es fließt nicht gleich aus eurer Hand, aber zu lange würde ich auch nicht warten. Sie liegt sehr leicht auf der Haut und lässt sich wunderbar verteilen und ausblenden. Um die Deckkraft zu erhöhen könnt ihr auch eine zweite Schicht auftragen, dies bereitet ebenfalls keine Probleme.
Haltbarkeit
Die BB Cream setzt sich über den Tag nicht in Fältchen ab und rutscht auch nicht weg.Die BB Cream wirkt mattierend, dies schafft sie aber nicht über mehrere Stunden. Die Deckkraft nimmt über den Tag gleichmäßig ab, besonders auf meiner liebevollen Fettstirn, aber dies stört mich nicht weiter.

Fazit 
Ich kann mich der positiven Resonanz nur anschließen. Mit der Textur kann man gut arbeiten und die BB Cream verteilt sich leicht und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Sie setzt sich über den Tag nicht unangenehm ab, sie spendet Feuchtigkeit und kaschiert leichte Unebenheiten ausreichend. Klar ist eine Foundation bei weitem deckender, aber gerade im Sommer ist das leichte Gefühl gepaart mit etwas Deckkraft doch eher vorzuziehen. Das einzige Manko, welches man vielleicht anbringen könnte, ist die Farbauswahl. Man kann nur unter hell und dunkel unterscheiden, somit ist man hier etwas eingeschränkt. Die helle Variante passte gut zu meinem Teint, jedoch bei etwas Gesichtsbräune, war die Nuance zu hell. Ich habe leider nicht unglaublich viele BB Creams getestet, aber sie ist eindeutig besser als meine letzte von Maybelline Jade und wird dieses Jahr mein Sommerbegleiter sein.
Welche Produkte verwendet ihr im Sommer, um euren Teint gleichmäßig erscheinen zu lassen?

Eure BoB

4 Kommentare:

  1. Wow, ich hab mir eben etliche deiner Posts angesehen und durchgelesen. Deine Bilder sind spitze!

    Ich lese hier jetzt gern mit :)

    Liebe Grüße
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Kompliment. Ich heiße dich ganz herzlich willkommen und viel Spaß beim weiteren Lesen.

      LG
      BoB

      Löschen
  2. Wie trägst du dies BB Cream auf? Mit den Fingern, Pinsel oder Schwämmchen?

    Ich hatte mal eine Probe von der BB Cream und bin begeistert. Ich schleiche nun seit einiger Zeit um sie herum. Ich bin aber auch jmd der sehr auf die Inhaltsstoffe von Produkten achtet und die sind bei dieser Creme erschreckend. Ach ich bin zerissen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    also ich trage die BB Cream mit den Fingern auf. Ich fand es so am einfachsten und habe es garnicht mit anderen Untensilien ausprobiert. Ich achte meistens nie auf Inhaltsstoffe,aber wenn du darauf Wert legst und dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen, dann würde ich auf die BB Cream verzichten. Es gibt sicherlich auch andere BB Creams, die genau dasselbe versprechen und deren Inhaltsstoffe besser sind.

    LG
    BoB

    AntwortenLöschen