Montag, 22. Juli 2013

NYX - Jumbo Eye Pencil "Milk"

Hi liebe Beautyschwärmer,
als ich mir überlegte, welche weißen Produkte ich euch vorstellen sollte, sprang mir gleich der Jumbo Eye Pencil von NYX in der Nuance Milk in den Kopf. Dieser ist schon länger in meinem Besitz, aber oft vergesse ich ihn zu benutzen, obwohl ich es als doch recht gut empfinde. Ich besitze sogar noch andere Nuancen dieser Reihe. Diese Art von Eye Pencil vereint Lidschatten, Eye Pencil und Hightlighter in einem. Gerade „Milk“ eignet sich perfekt als Untergrundfarbe für euer Lid um die eigentliche Lidschattenfarbe zu intensivieren und zum Strahlen zu bringen.
Produktinformation
Preis: 4,95€
Inhalt:5g
Farbe: 604 Milk (mattes weiß)
Design
Die Jumbo Eye Pencil sind, wie der Name schon erahnen lässt, grobe Stifte, die alle in weiß gehalten sind. Einzig die Beschriftungen auf dem Stift sind in schwarz gehalten. Die durchsichtige Plastikkappe, die extrem schnell kaputt geht, lässt die eigentliche Farbe des Eye Pencils durchscheinen. Leider lässt sich die Mine nicht herausdrehen, sondern muss angespitzt werden.
Auf diesen Abbildungen seht ihr einige Armswatches von Puderlidschatten aus der "Hey Sista Soul Sista" Lidschattenpalette von essence. Der obere Lidschatten ist dabei immer mit "Milk" kombininiert und die untere Variante direkt auf der Haut aufgetragen.

Textur & Auftrag
„Milk“ besteht aus Bienenwachs und Puder und ist daher auch von der Textur eher wachsig. Je nach Auftragsmethode kann man unterschiedliche Effekte erzielen. Gibt man den Jumbo Eye Pencil direkt auf das Lid ist die Farbabgabe sehr gut und die Textur eher wachsig. Streicht man davon etwas zunächst auf die Fingerkuppe und verteilt sie anschließend auf das Lid, hat man ein Hauch von heller Farbe auf dem Lid und dieses lässt sich auch gut verblenden. Das Tragekompfort ist bei beiden Varianten sehr angenehm und wirkt nicht erschwerend. Wie bereits schon erwähnt ist die Farbabgabe sehr gut und lässt sich sowohl gut mit pudrigen als auch mit cremigen Lidschatten kombinieren.

Haltbarkeit
Durch die wachsige Textur hält der Eye Pencil sehr gut auf euren Lidern und rutscht auch nicht in die Lidfalte und dadurch verlängert es die Haltbarkeit eines pudrigen Lidschattens um Stunden.
Fazit
Ich benutze „Milk“ meist als weiße Grundlage für farbige Lidschatten, damit diese auf meinem Lid viel kräftiger zum Vorschein kommen. Betrachte ich ein Lidschatten im Pfännchen, so sehe ich manchmal nicht dieselbe Farbe auf meinem Lid, da sie durch meine eigene Hautfarbe etwas verfälscht wird. Dies kann durch "Milk" schön ausgeglichen werden. Ich habe versucht dies auf meinem Auge zu verdeutlichen und ich denke es fällt am ehesten am türkisen Lidschatten auf. Als Base finde ich ihn wirklich gut, solo würde ich ihn nicht unbedingt tragen, da gefallen mir einfach weiße Puderlidschatten etwas besser. Dennoch gefällt er mir sehr gut und sollte wirklich öfter bei mir zum Einsatz kommen.

Besitzt ihr auch "Milk" oder vielleicht andere Nuancen dieser Reihe? Für welche Zwecke verwendet ihr ihn? Und wenn ihr ihn nicht besitzt, würdet ihr ihn euch besorgen oder findet ihr es eher unnötig?

Eure BoB


1 Kommentar:

  1. Sieht richtig schön aus :)) Ich versuche schon ganz lange nen Jumbo Eye Pencil zu bekommen, aber kein Douglas den es bei mir in der Stadt gibt, hat welche -.- :D

    Ich habe dich getaggt :) http://juicyberry-beauty.blogspot.de/2013/07/tag-11-fragen-2.html

    AntwortenLöschen