Dienstag, 13. August 2013

Catrice - Herbst/Winter Neuheiten 2013



Hi liebe Beautyschwärmer,


Catrice hat Anfang August wieder einmal ein typisches Sortimentswechsel durchgeführt. Dabei sind viele Neuheiten dazu gekommen. Da ich mir selber einen kleinen Eindruck über die Neuheiten verschaffen wollte, habe ich mir einige der Produkte besorgt, die mich neugierig gemacht haben. Darunter befinden sich auch  Produkte die schon länger im Sortiment zu finden sind, aber diese warten eben mit neuen Farben auf. Zur Haltbarkeit kann ich euch diesmal nur wenig berichten, dies sind halt nur meine ersten Eindrücke.

Defining Blush 070 Pinkerbell (3,49€)
Was soll ich noch groß zu den Catrice Blushes sagen. Sie sind für 3,49€ wirklich gut pigmentiert, haben eine gute Farbabgabe und lassen sich gut verblenden. Dies gilt auch für Pinkerbell, welches matt ist und ein kräftiges  Pink auf eure Wangen zaubert und nun die auffälligste Farbe, der 6 verschiedene Nuancen darstellt. Leider musste „Toffee Fairy“ Platz machen für Pinkerbell, aber  so ist das nun mal, manchmal müssen auch schöne Nuancen das Sortiment verlassen.

Liquid Metal Eyeshadow 080 Mauves Like Jagger (3,99€)
Die Liquid Metal Eyeshadows sind komplett neu im Catrice-Sortiment und stehen euch in 9 verschiedenen Farben zur Verfügung. Ich habe mich für "Mauves Like Jagger" entschieden. Dies ist wie der Name schon andeutet ein mauviger Ton,auf dem Auge wirkt er jedoch mehr silber als lila. Im Pfännchen krümelt er sehr. Aber über meine ArtDeco Eyeshadow Base auf dem Lid konnte ich davon nichts mehr sehen. Die Pigmentation und Farbabgabe ist sehr gut. Optisch macht der Lidschatten mit seiner 3D-Prägung etwas her. Sie erinnern mich auch sehr stark an die Pure Chrome Eyeshadows aus der spectaculART LE aus dem letzten Jahr und diese fand ich auch sehr schön.

Absolute Eye Colour Mono 710 Lilac Del Rey (2,79€)
Ihr findet nun 6 neue Nuancen im Standardsortiment. Dieser Monolidschatten konnte mich wieder einmal überzeugen. Die Namesauswahl ist wie immer klasse. „Lilac del Ray“ ist ein mattes lila, mit einer guten Farbabgabe, guten Pigmentation und ließ sich ebenfalls gut verblenden. 

Kohl Kajal 160 I Have A Green! (1,99€)
„I Have A Green“ ist ein dunkles Tannengrün, der sich einfach auftragen ließ, ohne viel Druck auszuüben. Er ließ sich ebenfalls gut verblenden. Leider, leider, leider gefällt mir die Farbe überhaupt nicht an mir. Ich habe blind nach der Farbe gegriffen, da keine Tester zur Verfügung standen. Tja, manchmal greife ich einfach zu hässlichen Farben.

Pure Shine Colour Lip Balm 040 My Cherry Berry (4,99€)
Insgesamt findet ihr 8 komplett frisch eingelieferte  Lip Balms im Standardsortiment. Leider musste ich auch hier blind einkaufen, weil keine Tester zur Verfügung standen. Da der Herbst immer näher rückt, habe ich mich für einen beerigen Ton entschieden. Der Lip Balm ist sehr sheer, um diese Farbe zu erhalten, die ihr auf den Bildern sieht, musste ich mehrfach schichten und selbst nach dem Schichten sieht die Farbe recht neutral aus. „My Cherry Berry“ war zu Beginn des Auftrags etwas wachsig später allerdings nach mehrmaligen benutzen cremig. Der Lip Balm ließ sich leicht auftragen, fühlte sich angenehm und pflegend an und hinterlässt ein seidig, glänzendes Finish auf euren Lippen. Der Lip Balm ist für den Alltag perfekt geeignet, leider gefällt mir die Farbauswahl nicht so gut. Für mich sehen alle Nuancen wenn man alleine die Farben der Hülsen betrachtet, doch sehr ähnlich aus. Ich habe mir eher erhofft, Farben wie aus der „Glamazona“ LE zu bekommen, die sprachen mich persönlich nämlich mehr an.

Ultimate Shine Gel Lip Colour 020 Red or Bed (3,99€)
Diese neue Lippenstiftserie besitzt eine Geltextur. Dadurch gleitet der Lippenstift gut auf euren Lippen, pflegt diese und spendet gleichzeitig Glanz. Ich musste hier auch mehrfach Schichten, obwohl die Deckkraft besser ist als bei den Lip Balms. Bei diesem Lippenstift hatte ich das Problem, dass er nach dem Auftrag irgendwie fleckig wirkte und als ich es mit noch einer Schicht zu kompensieren versuchte, wurde das Ergebnis nicht besser. Auf den Bildern seht ihr dies nicht, aber mir ist es aufgefallen und mich hat es total genervt. Außerdem ist dies auch eine Farbe, die mir nicht so wirklich gefallen will.

Ultimate Colour 270 Matt-erial Girl (3,99€)
Die Ultimate Colour Serie gibt es ja schon seit Ewigkeiten. Hier werden meist nur die Farben ausgewechselt, seit diesem Jahr gibt es unter diesen Lippenstiften auch matte Nuancen. Insgesamt glaube ich, dass es 3 Farben sind. Ich habe sie damals schon bei anderen Bloggern gesehen und fand diese auch sehr schön. Daher sollte nun die brandneue Nuance bei mir einziehen und ich muss sagen, ich finde sie toll. Sehr gute Farbabgabe, sie ist wirklich matt ohne dabei austrocknend zu sein und zieht nicht in Lippenfältchen  Ich werde mir definitiv, die anderen Nuancen auch zulegen. Riecht außerdem auch sehr lecker, aber dass tun eigentlich alle Catrice Lippenstifte.

Ultimate Shine 250 Yes, We Can-dy! (3,99€)
Dies ist die einzige neue Nuance aus der Serie und ist ein sheeres, helles rosé mit Schimmer. Der Lippenstift ließ  sich leicht auftragen und die Farbe gefiel mir sehr gut, also habe ich nicht lange überlegen müssen beim Kauf. Problem bei diesem Lippenstift ist, dass dieser leider in die Lippenfältchen kriecht und auch Hautschüppchen betont. Somit eher ein Fehlkauf.

Longlasting Lip Pencil 030 Berryson Ford (1,99€)
Wieder standen keine Tester zur Verfügung und somit wieder einfach zugegriffen. Die Spitze ist cremig und daher gleitet der Lippencil angenehm auf euren Lippen. Die Farbabgabe ist ohne Druck sehr gut. Ich bin mir unsicher, ob ein Lippencil mit cremiger Textur wirklich solange hält, aber diesbezüglich halte ich mich lieber zurück. Die Farbe finde ich aber solo sehr, sehr schön.

Ultimate Nail Lacquer 44 Mermaid My Day(2,79€)
Ich habe mir schon lange keinen Catrice-Nagellack besorgt, weil die Konsistenz mir nicht so zu sagt. Mittlerweile haben sie allerdings eine Rundum- Erneuerung erhalten und ich finde ihn jetzt definitiv besser. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber die Konsistenz scheint mir nicht mehr so zähflüssig zu sein, der Pinsel gefällt mir mehr, obwohl er völlig krumm und schief daherkommt. Ich mag es dass sich mittlerweile Kügelchen im Nagellack befinden, die ich dann immer hören kann, wenn ich den Nagellack schüttel und ich finde ihn auch beim Schütteln nun viel griffiger, durch die Wölbung  am Nagellackboden. „Mermaid My Day“ ist ein türkis mit metallischem Effekt. Der Auftrag verläuft etwas streifig, aber dies stört mich nicht weiter. Sie war nach zwei Schichten deckend. Eine sehr schöne Farbe, die ich gerne tragen werde.

Fazit 
Definitiv empfehlen kann ich den Blush, aber eigentlich alle Blushes aus der Reihe. Der Monolidschatten ist wie sehr viele Catrice Monolidschatten sehr gut von der Qualität für diesen Preis. Die Farbe „Lilac del Rey“ ist vielleicht nicht außergewöhnlich, gefällt mir aber doch sehr. Den Liquid Metal Eyeshadow hätte ich pesönlich in einer anderen Farbe schöner gefunden, fand ich aber auch nicht schlecht.  Von den Lippenprodukten konnte mich nur Ultimate Colour 270 Matt-erial Girl und der Longlasting Lip Pencil überzeugen. Beide Farben sind sehr schön und angenehm vom Tragegefühl. Ich müsste den Lip Pencil noch mal bezüglich der Haltbarkeit abchecken, dasselbe gilt eigentlich auch für den Kohl Kajal, zwar gefällt mir die Farbe nicht, aber es gibt ja noch andere Farben im Sortiment. Der neue Nagellack war für mich eine große, positive Überraschung und somit auch von mir eine Kaufempfehlung.

Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Eindruck über das neue Sortiment erhaschen. Habt ihr euch denn schon etwas von den neuen Produkten besorgt und welche davon gefielen euch am besten oder haben euch eher enttäuscht?

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Das war ein super erster Eindruck! Deine Bilder sind immer so wahnsinnig toll!
    Seit er raus ist schleiche ich um den Ultimate Colour 270 Matt-erial Girl Lippenstift herum. Ich habe schon einige Lippenstifte in dieser Farbe, aber nach deinen Bildern muss ich ihn haben! :D

    AntwortenLöschen