Samstag, 3. August 2013

Clarins - Splendours Colour Quartet & Liner Eye Palette

Hi liebe Beautyschwärmer,
Ich bin mittlerweile ein kleiner Fan von Lidschattenpaletten geworden, die drei bis fünf Lidschatten enthalten, natürlich kann es auch mehr sein, aber dann verliere ich doch meist schon den Überblick. Um mir selber aus Monolidschatten eine eigene Palette zu kreieren reicht meine Kreativität einfach nicht aus und die zueinander passenden Nuancen zu finden, stellt sich für mich immer als große Herausforderung dar. Ich bin etwas faul diesbezüglich und kaufe in letzter Zeit immer mehr vorgefertigte Paletten. Ich war eigentlich immer zu geizig mir eine High End Palette zu besorgen, aber als ich die ersten Clarins Pressebilder von der Splendours Kollektion gesehen habe, musste ich die Palette einfach nur haben. Leider liegt diese Kollektion schon etwas zurück, aber da ich sie so schön finde, muss ich sie euch einfach vorstellen.
Produktinformation
Preis: 40,80€ (Parfümerie Erb)
Inhalt: 4,9g

Farben 
Die Palette besteht aus 4 Lidschatten und einem Eyeliner in einem Pflaumeton, die mit einer Musterung verziert sind (damit kann man mich immer catchen)
  • 1 - Kupfergold mit Schimmer
  • 2 - Roségold mit Schimmer
  • 3 - seidenmatter Braunton mit einem leichten Pflaumeeinschlag
  • 4 - warmer Elfenbeinton mit Schimmer 
  • 5 - pflaumefarbener Eye Liner
Design
Wie immer bei Clarins, befindet sich das eigentliche Produkt in einer rötlichen Umverpackung. Im jetzigen Fall steckt die Lidschattenpalette noch zusätzlich in einem kleinen quadratischen dunkelbraunem Samttäschchen(ist ein kleiner Staubfänger, aber gefällt mir doch sehr gut). Die Palette an sich ist rötlich/braun und je nach Lichteinfall erkennt man auf der Oberfläche, die Musterung, die man später auch auf den Lidschatten wiederfindet. Die Farbe der Palette würde mich jetzt nicht sonderlich ansprechen, aber es passt defintiv in den Sommer.

Textur & Auftrag
Die Textur der Lidschatten ist samtig weich. Sie ließen sich schön auftragen , gut verblenden und die Farbabgabe ist hervoragend.
Der Creme-Eyeliner dagegen ist für mich zu trocken und die Farbabgabe war dadurch etwas schwieriger. Im Pfännchen sieht der Eye Liner schwarz aus, in Realität ist es jedoch ein Pflaumeton, der perfekt zu den Lidschatten passt. Ich hätte mich jedoch mehr über einen pflaumefarbenen Lidschatten gefreut, aber letztendlich  habe ich mir die Palette nur wegen der Lidschatten gekauft und nicht wegen des Liners.
Haltbarkeit
Ich verwende zur Zeit die Lidschatten-Base von ArtDeco und mit dieser hielten die Lidschatten den ganzen Tag auf meinen Lidern ohne zu verblassen oder zu creasen. Einfach nur perfekt.

Fazit
Mir gefällt die Palette unglaublich gut. Die Textur ist wunderbar, sie halten lange und alle Nuancen sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Man kann sowohl ein dezentes als auch ein dramatisches Augen Make Up zaubern. Für beide Varianten liegt euch eine kleine Anleitung von Clarins mit bei. Natürlich müsst ihr dieser Anleitung nicht folgen, aber ich liebe diese Gimmicks, dann muss ich  selber nämlich nicht soviel denken.

Wie findet ihr die Palette? Ist sie euch von den Farben zu warm oder ist der Preis für euch zu hoch?

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen