Freitag, 2. August 2013

essie - Naughty Nautical LE

Hi liebe Beautyschwärmer,

„Läutet die Schiffsglocken: In diesem Sommer bin ich naughty nautical.“ So lautet der  Slogan der aktuellen Sommerkollektion von essie. Diese Kollektion nimmt uns mit an Bord und präsentiert 6 verschiedene maritime Pastelltöne . Die einzelnen Namen der Lacke greifen auch Begriffe aus der Seefahrt auf, somit ist die LE diesbezüglich sehr stimmig. Ich stelle euch heute zwei Nuancen davon vor.
Produktinformation 
Preis: je 7,95€ (dm)
Inhalt: je 13,5ml
Farbe:
- Naughty Nautical (Aquamarinblau mit Schimmer)
- Sunday Funday (Mandarine-Koralle-Mix mit Schimmer)
Konsistenz & Auftrag
Beide Nuancen sind von der Konsistenz genau richtig und ließen sich gut auftragen. Sie benötigten zwei Schichten um richtig deckend zu sein und trockneten auch gut.


Möchtegern-Dupe 
Da meine Nagellacksammlung stetig wächst kann ich mittlerweile auch mit einigen Dupes aufwarten. Für „Naughty Nautical“ habe ich keinen finden können, da freue ich mich natürlich. Für „Sunday Funday“ wurde ich jedoch fündig, obwohl es kein 100%iges Dupe ist. „02 Queen Of My Cloud Castle“ befand sich in der „Fantasia LE“ von essence und ist somit leider  auch nicht im Standardsortiment vertreten. Total blödes Dupe, aber diejenigen unter euch, die diesen vielleicht schon besitzen, benötigen nicht zwingendermaßen „Sunday Funday“. Auf den Fotos bemerke ich so gut wie keine Unterschiede, schaut man jedoch etwas genauer hin, so sieht man das „Sunday Funday“ ein Ticken dünkler ist und der Schimmer wesentlich gröber. „Queen Of My Cloud Castle“ dagegen hat einen sehr feinen Schimmer, den man aufgetragen kaum wahrnimmt. Müsste ich mich für eines der beiden Nagellacke entscheiden, würde ich defintiv „Sunday Funday“ bevorzugen, weil dieser im Auftrag wesentlich einfacher war als „Queen Of My Cloud Castle“.

Fazit
Gerade „Nautic Nautical“ entpuppt sich für mich als Highlight, weil ich bisher keine vergleichbare Farbe besitze. „Sunday Funday“ ist schön,aber wie ihr sehen könnt auch leicht austauschbar.Was mir besonders an den Lacken gefällt ist der subtile Schimmer, der nach dem Auftrag auch noch leicht zu sehen ist. Eine stimmige Kollektion, die super in den Sommer passt.

Wie findet ihr meinen Dupe-Vergleich, wollt ihr öfters Dupe-Vergleiche sehen?  

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. MEHR DUPE VERGLEiCHE !!!! :) Ich bin am überlegen ob ich mir den grünen hol - aber ich weis nicht wie ich den schimmer finden soll....

    AntwortenLöschen