Montag, 26. August 2013

Manhattan - Intense Effect Eyeshadow "Party Queen"



Hi liebe Beautyschwärmer,

heute beginnt die „Silver Up Your Life“ Woche, somit musste ich mich auf die Suche nach etwas Silbernem begeben. Dabei bin ich auf einen Lidschattenduo von Manhattan gestoßen, der mir bei den ersten Swatches vor Ort ganz gut von der Farbkombination und der Farbabgabe gefiel. 

Produktinformation 
Preis: 3,95€ (Rossmann)
Inhalt: 1,5g
Farben:
  • links: helles Silber mit Schimmer 
  • rechts: helles Türkis mit schwarzen Adern marmoriert (=gräuliches Türkis mit Schimmer)

Textur & Auftrag 
Es handelt sich hier um ein gebackenes Lidschattenduo, welches sowohl trocken als auch feucht aufgetragen werden kann. Ich habe ihn nur trocken aufgetragen. Die silberne Farbe war etwas schwieriger zu bändigen. Um etwas Produkt auf meinen Pinsel zu bekommen, musste ich erstmal kräftig rubbeln. Die Textur ist zu Beginn also eher fest, nachdem die erste Schicht abgetragen war, wird  der Lidschatten aber samtig weich. Im Anschluss konnte ich damit besser arbeiten. Beim türkisfarbenen Ton hatte ich weniger Probleme, sehr gut pigmentiert, gute Farbabgabe und ließ sich auch gut verblenden. Beide Lidschatten haben einen üblen "Fall Out", der Schimmer verteilt sich somit überall hin, was natürlich nicht so schön ist.



Haltbarkeit 
Über meiner ArtDeco Eyeshadow Base hielt sie defintiv 8h. Über den Tag verteilt ,verblassen sie jedoch und rutschen in die Lidfalte.


  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Catrice Kajal in schwarz
  • Manhattan Eyemazing Liner
  • NYX Jumbo Eye Pencil "Milk"
  • Manhattan Intense Effect Eyeshadow "Party Queen"
  • Shu Uemura Wimpernzange
  • Shiseido "Nourishing Mascara Base"
  • p2 "Better Than Ever Tube Mascara"

Fazit 
Die Farbe des Lidschattenduos gefällt mir immer noch gut. Der Auftrag ist nach dem zweiten Anlauf völlig in Ordnung und die Lidschatten sind gut pigmentiert. Leider stört mich, dass sich der Schimmer überall verteilt, ich will nicht überall glitzern. Vielleicht sollte man ihn daher doch feucht auftragen. Für mich ist das Lidschattenduo dahingehend nichts, somit werde ich mir keine weiteren Nuancen dieser Reihe zulegen.

Wie steht ihr zu "Fall Out´s "? Stören sie euch oder könnt ihr damit leben?

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. ich mag den Fall Out auch nicht, ueberall Glitzer. :DD
    Aber ich finde die Lidschatten einfach zu schoen, ich hab von ihnen, darunter auch deinen. ^^

    Marie ♥

    AntwortenLöschen