Montag, 23. September 2013

Catrice - Absolute Nude Eyeshadow Palette

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich möchte euch gerne die Asolute Nude Eyeshadow Palette von Catrice vorstellen, da ich sie zur Zeit fast täglich verwende und sie gerade für den Alltag für mich perfekt ist.

Produktinformation
Preis: 4,95€ (dm)
Inhalt: 6g

Farben
Die Palette enthält folgende 6 schimmernde Nuancen:
  • 1: heller champagnerton
  • 2: helles Rosé
  • 3: rotstichiges Braun
  • 4: goldiges hellbraun
  • 5: mittelbraun
  • 6: dunkelbraun
Design
Die 6 Lidschatten sind in ein Plastiketui eingebettet und mit einem doppelseitigem Applikator versehen. Nichts besonderes, aber auch nicht wirklich hässlich. Die Palette ist sehr handlich und ist somit sehr praktisch für jede Urlaubsreise.

Textur und Auftrag
Die Lidschatten haben alle eine seidige Textur. Sie ließen sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und auch gut verblenden. Laut Catrice sollen sich unter den 6 Nuancen auch matte Töne befinden, dem ist allerdings nicht so, für mich hatte jede Nuance einen leichten Schimmer, den man vielleicht später auf dem Auge nicht so stark wahrnimmt, aber matt sind sie defintiv nicht. Die Pigmentation ist ohne Base etwas bescheiden, dies habe ich an den Armswachtes bemerkt, aber auch mit Base sind die Farben zwar intensiver, aber dennoch eher zart angehaucht.

Haltbarkeit
Mit meiner ArtDeco Eyeshadow Base hielten die Lidschatten über Stunden auf meinem Lid. Es rutschte nichts in die Lidfalte und war am Abend noch genau da, wo sie sein sollten
Fazit
Auf den Bildern seht ihr eine Kombintation von 1, 2, 3 und 6. Diese Farben sind auch meine liebsten aus der Palette. 
Es handelt sich um eine Nudepalette, also erwarte ich auch nicht überaus pigmentierte Nuancen. Gerade bei Nudetönen finde ich es ganz wichtig, dass Auge nur natürlich zu betonen und nicht mit Farbe zu überladen und dies ist bei dieser Palette gut gelungen. Catrice meint jedoch auch, dass man mit dieser Palette auch ausdrucksstarken Abend Make-Up zaubern kann, dies würde ich nicht bestätigen. Für den Alltag gut, für den Abend kann es ruhig dramatischer sein und dies bekommt die Palette nicht hin. Wer es lieber dezent mag, eine wirklich gute Palette, wer es dramatischer mag, sollte lieber die Finger davon lassen.

Habt ihr die Palette schon ausprobiert? Wie findet ihr sie?

Eure BoB

3 Kommentare:

  1. Ich hab die Palette jetzt ca.2 Monate und find sie eigentlich ganz gut. Hätte mir vielleicht nur eine matte Farbe in der Palette gewünscht und vielleicht nicht ganz so "glitzrige"Töne. Sonst finde ich sie gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Welchen Lippenstift trägst du? Ö_Ö

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ich trage den Rouge G von Guerlain. Er trägt den Namen "860 Madame Batifole". Dies ist ein limitierter Lippenstift und zur Zeit in der Guerlain Herbstkollektion "Violette de Madame" zu finden.
      Liebe Grüße

      Löschen