Mittwoch, 18. September 2013

Dior - Mystic Metallics Collection Fall 2013

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich weiß, ich weiß ich hinke etwas mit meinen Posts hinterher. Aber manchmal kommen soviele Dinge dazwischen, dass man einfach nicht die Zeit findet aktuelle Kollektionen zeitnah zu präsentieren. Ich versuche mich in Zukunft zu bessern, aber dennoch möchte ich euch heute einige Produkte der Herbstkollektion von Dior vorstellen, die ich einfach nur sehr schön finde und bei denen es traurig wäre, wenn ich keinen Bericht darüber schreiben würde.

Produktinformation
Eyeshadow Palette
Preis: 54,90€ (Douglas)
Inhalt: 6g
Farben:
Die Palette besteht aus folgenden 5 schimmernden Farben:
  1. Dunkles Olivegrün 
  2. helles Taupe
  3. warmes Braun
  4. dunkles Türkis 
  5. pastelliges Türkis
Vernis
Preis: je 22,95€ (Douglas)
Inhalt: je 10ml
Farben:
  • 992 Galaxie: dunkler Pflaumeton mit subtilem Schimmer
  • 382 Destin:  Taupe mit Schimmer

Als ich die ersten Pressebilder gesehen habe, war ich eigentlich schon hin und weg. Besonders die eingestanzten Sterne in den einzelnen Lidschatten hat mein Beautyherz höher schlagen lassen. Aber allgemein hat mir die Kollektion allein von den Farben her, schon sehr gut gefallen.

Die Textur aller Lidschattenfarben ist sehr weich und fein. Alle Nuancen sind gut pigmentiert, einzig der helle Türkiston (5) muss etwas häufiger aufgetragen werden, um die entsprechende Farbe auch auf eurem Lid zu erkennen, aber dahingehend kenne ich auch schlechtere Lidschatten. Die Lidschatten schimmern alle, aber auf dem Lid ist der Schimmer nur noch dezent wahrzunehmen, was mir gut gefällt. Alle Nuancen ließen sich gut mit einem Pinsel aufnehmen und verblenden.

Unter meiner ArtDeco Eyeshadow Base hielt der Lidschatten bis in die späten Abendstunden. Da kann man wirklich nicht meckern.

Die Nagellacke sind beide schon mit einer Schicht deckend. Ich hatte so meine Probleme den Nagellack akkurat mit dem breiten Pinsel aufzutragen, mit den essie-Lacken komme ich z.B. besser klar. Aber vielleicht ist dies eine Gewohnheitssache. Beide Nuancen passen, wie ich finde, perfekt in den Herbst. "Destin" ist im Vergleich zu "Galaxie" außergewöhnlicher, aber dennoch gefallen mir beide sehr gut.


Fazit
Eine schöne Herbstkollektion, bei der ich mich etwas zurücknehmen musste, ansonsten wäre ich noch mehr Geld losgeworden. Gerade bei High End Produkten lese ich besonders viele Reviews bevor ich mir etwas davon zulege und bei diesen drei Produkten wurde ich mit Abstand nicht enttäuscht. 
Ich bin zwar kein großer Fan von bläulichen und grünlichen Tönen auf meinem Lid, aber bei dieser Palette stört es mich überhaupt nicht, weil die Farben einfach so gut miteinander harmonieren. Über die Nagellacke muss ich nicht viel sagen, sehr gute Qualität und schöne Herbstfarben.

Habt ihr euch etwas von der Kollektion besorgt?

Eure BoB

1 Kommentar:

  1. Destin ist ja wuuunderschön! :)

    Die Lidschattenfarben sind nicht so meins.

    AntwortenLöschen