Donnerstag, 26. September 2013

KIKO - 374 Pearly Chocolate Noir

Hi liebe Beautyschwärmer,

auf der Suche nach einem neuen Braunton wurde ich bei KIKO fündig. Was mir dort besonders gefällt, ist die Tatsache, dass man die Nagellacke vor Ort an Tesafilmen testen kann. Ich muss also nicht meine Fingernägel dafür opfern oder blind meinen Einkauf machen. Beim ersten Swatch dieser Farbe war ich schon hin und weg, meine Schwester die mich begleitet hat, war ebenfalls entzückt.

Produktinformation
Preis: 2,90€
Inhalt: 11ml
Farbe: 374 Pearly Chocolate Noir (Schokobraun mit Schimmer)


Konsistenz & Auftrag
Die Konsistenz ist schon etwas dickflüssiger, aber noch im Rahmen, sodass ich keine Probleme beim auftragen hatte. Der Pinsel sagt mir auch zu, da er dünn ist. Der Lack war bereits nach einer Schicht deckend und trocknete auch sehr schnell. Selbst ohne Überlack war "Pearly Chocolate Noir" sehr glänzend.

Haltbarkeit
Nach einem Tag zeigten sich schon die ersten Tip-Wear Spuren, was mich allerdings nicht stört. Ansonsten ist er nach 3 Tagen kein bischen abgesplittert und dass war für mich ein wirklich gutes Zeichen.
  1. Manhattan ProShine Base Coat (eine Schicht)
  2. KIKO "Pearly Chocolate Noir" (eine Schicht)
  3. essence "Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer" (eine Schicht) 
Fazit
Die Nagellacke haben alle ihre eigenen Namen, diese sind jedoch nicht auf dem Flacon versehen,sondern nur auf ihrer Onlineseite zu lesen, was ich recht schade finde. Gerade "Pearly Chocolate Noir" ist die perfekte Beschreibung für diesen Lack und ich freue mich immer, wenn Farbe und Name zusammenpassen. Ist zwar etwas bekloppt, aber naja so ist es eben. Ich habe schon ein paar braune Nagellacke, aber dieser ist mit Abstand der schönste in meiner Kollektion und die Qualität hat mich auch überzeugt. Für diesen Preis werde ich mich mal genauer bei KIKO umsehen und werde mal so richtig zuschlagen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Nuancen von KIKO noch empfehlenswert sind?

Eure BoB

4 Kommentare:

  1. Ooh, ist der toll schokoladig! Und dann auch noch mit meinem AllTimeFavourit: einem schicken Schimmer. Mhm, das "HabenMuss!"Gefühl schleicht sich grade bei mir ein

    AntwortenLöschen
  2. Gint schon echt tolle Braun-Töne.

    Ich selbst hab leider nur ein paar Mirror Metallics, irgendwie hab ich nie DEN Nagellack im SS gefunden, der mich absolut begeistert hätte

    AntwortenLöschen
  3. Das hat mich an Kiko-Lacken schon immer etwas irritiert. Auf Blogs sieht man dazu immer Namen und auf den Flaschen stehen aber keine. Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich das begriffen habe, dass die einfach nicht auf den Flaschen stehen :)
    Pearly Chocolate Noir ist eine wunderschöne Farbe, besonders dieser Schimmer macht ihn sehr speziell und außergewöhnlich. Ich besitze selber auch zwei so ähnliche Farben, allerdings aus Korea.

    AntwortenLöschen