Sonntag, 15. Dezember 2013

Barry M - Matte Nail Paint "Vanilla"

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich stöbere manchmal in den unterschiedlichsten Beautyshopping- Online Seiten, wie „kosmetik4less“, “shades of pink“ oder „shining cosmetics“. Die Marke „Barry M“ ist bei den meisten Shops vertreten und somit wollte ich auch mal etwas von dieser Marke ausprobieren. Dabei bin ich auf den heutigen Nagellack und auf eine Lidschattenpalette gestoßen, die ich euch ein anderes Mal vorstellen werde. 
Produktinformation 
Preis: 4,95€ (Shining Cosmetics)
Inhalt: 10ml
Farbe: helles Flieder (Matt-Finish) 

Konsistenz & Auftrag 
Die Konsistenz des Lacks ist weder zu flüssig noch zu dickflüssig. Der Pinsel ist dünn und  ich hatte keine Probleme beim Auftragen. Mit zwei Schichten war der Lack gut deckend und zaubert ein mattes Finish auf eure Fingernägel. 
Dupevergleich 
Einen 100%igen Dupe konnte ich leider nicht finden, da ich auch nicht so viele matte Nagellacke besitze. Ich habe jedoch einen OPI Nagellack finden können, der definitiv aus der selben Farbfamilie kommt. „Steady As She Rose“ gehörte zur damaligen „Pirates Of The Carribean“ Kollektion von OPI. Dieser ist etwas heller und glänzt nach dem Auftrag. Im Vergleich zu „Vanilla“ hat er auch einen leichten Roséstich, den ich bei „Vanilla“ nicht wirklich feststellen kann. Es ist schwierig zu beurteilen, ob diese Farbunterschiede einzig durch den Matt-Effekt zu erklären sind. Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden würde ich „Steady As She Rose“ wählen. 
Fazit 
Die Farbe an sich gefällt mir gut, aber den Lack auf meinen gesamten Fingernägeln zu sehen, fand ich im Nachhinein nicht mehr so schön und habe ihn daher auch gleich wieder ablackiert. Andere Farben stehen mir einfach besser. Ich merke auch langsam, dass ich kein sonderlich großer Fan von matten Nagellacken bin. Die Farbe ist aber dennoch sehr neutral und lässt sich gut mit anderen Farben kombinieren. 

Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr euch auch schon etwas von "Barry M" bestellt?

Eure BoB

2 Kommentare:

  1. Matte Creme-Lacke finde ich auch nicht so schön. Wenn ein bisschen Schimmer drin ist, wirkt es gleich nicht mehr wie Acryl oder Kreide.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wunderschön, aber das matte finish ist auch nicht so toll.

    AntwortenLöschen