Montag, 11. August 2014

p2 - Daytime vs. Nightlife LE

Hi liebe Beautyschwärmer,

ich habe von p2 ein Testpaket von der "Daytime vs. Nightlife" LE erhalten und würde euch einige der Produkte gerne vorstellen. Die LE werdet ihr in ausgewählten dm-Filialen zwischen dem 21.08. - 17.09. finden. Mit den Produkten soll in einfachen Schritten ein Tages- Make-Up in ein Nacht-Make-Up verwandelt werden.


Pure Look! Make Up Stick & Concealer Duo (4,25€)
Das Make Up Stick & Concealer Duo ist in zwei Nuancen erhältlich. Ich habe die Nuance "020 What A Night!" erhalten. Diese ist für meinen Teint leider zu dunkel, dennoch habe ich sie auf meiner Haut ausgetestet. Der Make Up Stick hat eine cremige Konsistenz und ließ sich auf meiner Haut nicht so gut verteilen. Ich musste schon mit etwas Druck arbeiten. Es lässt das Gesicht nach dem Auftrag ebenmäßiger wirken, jedoch ist er mir gerade im Sommer zu cremig und ich merke, dass etwas auf meiner Haut liegt, was ich nicht so schön fand. Der Concealer ist abgesehen von der Farbe in Ordnung, kroch bei mir nicht in die Fältchen, dafür wirkte es über den Tag verteilt austrocknend und verstärkte meine Trockenheitsfältchen um die Augen.


Blush Duo (3,95€)
Das Blush Duo werdet ihr in zwei Varianten vorfinden. Ich habe die "020 Party On" erhalten. Das Duo besteht einmal aus einem Puder-Blush mit Schimmerpartikeln und einem Creme-Blush. Beide Nuancen sind sich farblich identisch und sehr gut pigmentiert. Die Schimmerpartikel sind mir persönlich etwas zu grob, aber dies ist wie immer Geschmackssache.


Keep Dancing! Nail Polish (1,95€)
Insgesamt findet ihr 6 Nagellacke in dieser LE. Davon sind 3 Nuancen für den Tag bestimmt und sind eher zurückhaltend, während die anderen 3 Nuancen in der  Nacht durch schimmernde Farben ersetzt werden sollen. Ich habe zwei der sechs Nagellacke erhalten und rein optisch gefallen sie mir sehr gut. Leider passen Violetttöne nicht so gut zu meinen Fingernägeln und ich finde es auch schade, dass es nur Miniatur Nagellacke sind mit 5ml Inhalt. Beide Nuancen sind nicht sehr deckend, sie benötigen mindestens 3 Schichten.


Round The Clock! Duo Lipstick Pencil (3,75€)
Ich habe die Nuance "030 Dance" erhalten und zwei weitere Pencil werdet ihr in der Theke vorfinden. Der Lipstick Pencil ist schön cremig und lässt sich gut auftragen. Die "Daytime" Seite gefällt mir von der Farbe besonders gut. Ein schöner Nudeton, der eher matt wirkt, leider betont dieser meine Lippenfältchen und creast in diese, während die "Nightlife" Seite mir persönlich zu glitzerig ist, aber dafür die Lippenfältchen nicht betont.


Just Chic! Lift & Style Eyebrow Duo Pencil (2,95€)
Diesen  Eyebrow Duo Pencil werdet ihr nur in einer Ausführung finden und zwar in der Nuance "010 Pretty Shape". Es handelt sich hier um einen doch eher warmen Braunton, somit ist er nicht für jede Augenbraue geeignet. Die Farbe passte aber noch gut zu meiner Haarfarbe. Der Eyebrow Pencil ist gut pigmentiert und lässt sich auch gut mit einer Augenbrauenbürste ausblenden. Die andere Seite des Duos besteht aus einem Highlighter, der die untere Partie der Augenbraue etwas aufhellen soll. Ließ sich ebenfalls gut auftragen und verblenden. Ich persönlich stehe mehr auf Augenbrauenpuder, weil ich damit schneller und einfacher arbeiten kann, somit wird er bei mir nicht so häufig zum Einsatz kommen.


Into The Night! Duo Eye Shadow (2,95€)
Zwei der drei Duo Eye Shadow konnte ich testen, darunter die "010 Be A Thrill" und die "030 Enjoying Life". In dem Duo befindet sich eine helle,dezente, matte Farbe und eine schimmernde dunkle Farbe, die aufeinander abgestimmt sind. Die helle Nuance für den Tag und die dunkle für die Nacht. Die Lidschatten ließen sich gut mit einem Pinsel aufnehmen und auch gut auf dem Lid verteilen. Sie krümeln etwas im Pfännchen, aber nicht beim Auftragen. Sie creasen nicht in die Lidfalte und halten mit einer guten Eyeshadow Base mehrere Stunden. Müsste ich mich zwischen zwei der Nuancen entscheiden, würde ich "Be A Thrill" wählen, da hier sowohl die helle als auch die dunklere Nuance gut pigmentiert sind. Bei "Enjoying Life" enttäuscht die helle Nuance komplett, da man sie auf dem Lid nach mehrmaligen Auftragen nur sehr schwach wahrnehmen kann.


All Night Long! Eye Accessories Kit (3,45€)
Die Schmucksteinchen in diesem Kit kleben sehr gut auf der Haut und ließen sich mit einer Pinzette gut anbringen. Ich hatte Probleme mit den Eyeliner Stickern, diese lösten sich immer wieder im inneren Augenwinkel, vielleicht wäre ein Wimpernkleber hier ratsam, diesen besitze ich allerdings nicht. 

Daytime vs. Nightlife Look
Fazit
Im großen und ganzen haut mich die LE jetzt nicht so ganz vom Hocker. Klar man kann in wenigen Schritten ein Tages-Make-Up in ein Nacht-Make-Up verwandeln, aber viele der Produkte hätte ich in der Theke links liegen gelassen. Das einzige Produkt, welches positiv in Erinnerung geblieben ist, sind die Eyeshadow Duos. Schaut sie euch doch mal an, vielleicht gefällt euch ja eines der Nuancen.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Spricht euch etwas aus der LE an?

Eure BoB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen